1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit RTL/NTV etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sey, 19. Februar 2005.

  1. sey

    sey Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    besitzte schon einige Zeit einen digitalen Receiver Hirschmann CSR 007 S mit einem HUMAX 120 Twin LNB auf einer 65 Hirschmannschüssel. Habe zu unterschiedlichen Zeiten immer wieder Ausfälle bei RTL/NTV/RTL Shop und bei manchen dt. Regionalprogrammen. Die Software auf dem Receiver ist ganz neu von Hirschmann aufgespielt worden, da es Probleme mit ORF1 und ORF gegeben hat.

    Könnt ihr einem Laien sagen, woran das liegen kann.

    lg erich
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Probleme mit RTL/NTV etc.

    Ist nur der Bertelsmanntransponder davon betroffen oder auch andere auf derselben Polarisationsebene ? Also z.B. die ARD?
    Bertelsmann und ORF senden beide auf horizontal. Falls ja, hat Dein LNB für diese Ebene eine Macke.
     
  3. sey

    sey Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit RTL/NTV etc.

    Hi sdl,

    ARD ist davon nicht betroffen. Du hältst mich vielleicht für blöd, aber diese Probleme gibt es vor allem bei Eigenproduktionen (heute z.B. "das strafgericht") von RTL. die werbepausen haben keine störungen und auch Fernsehfilme kommen störungsfrei.

    lg erich
     

Diese Seite empfehlen