1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Relais

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von papawaldi, 13. Juli 2005.

  1. papawaldi

    papawaldi Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Ich habe einen galaxis easy world Reciver mit der DISEqC Version 1.1. Ich habe mit ein Relais EMP-CENTAURI GOTO nn Switch S168 mit 8 Eingängängen für 8 einzelne LNBs und einen Ausgang zum anschließen an den Reciver.

    In den Betriebsanleitung steht, dass ich dieses Relais ansteuern kann, jedoch habe ich es nicht geschafft alle acht LNBs anzusteuern. Kann mir jemand helfen?

    Danke.
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Probleme mit Relais

    Die Easy GUI kann kein vollständiges DiSEqC 1.1. Es wird nur das Signal mehrfach gesendet (einstellbar unter DiSEqC), man kann aber nur X.0 Komponenten (max. 4 Sat-ZF) ansteuern.
    Du könnest aber mit einer anderen Software (Goldtop OpenPlus) den Schalter über DiSEqC 1.2 ansteuern, sollte mit dem Schalter auch gehen?
    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005
  3. papawaldi

    papawaldi Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Probleme mit Relais

    Danke für die Antwort
     
  4. papawaldi

    papawaldi Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Probleme mit Relais

    Oli kannst du mir bitte auch ein paar Infos zum Goldtop geben, da ich nur eine italienische Seite zu der Software gefunden habe. Geht mit der Software auch Premiere noch und wie spielt man die Software drauf?

    Ich habe einen anderen Reciver probiert, der das Relais unterstützt und ich konnte alle Satelliten einspeichern.
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Probleme mit Relais

    Goldtop war/ist die italenische Tochter von Galaxis. Die haben eine eigene Software für die AV71xx Boxen geschrieben aus der alten Matrix Software heraus. http://www.goldtop.it/ die Software spielt man über das Hyperterminal ein. Premiere geht damit auch (CI), nur kein Multifeed und keine Ton-Option. Der Beta1 Chip (Kartenschacht) der Premiere Geräte funktioniert damit nicht.
    cu Oli
     
  6. papawaldi

    papawaldi Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Probleme mit Relais

    Oli danke für die Hilfe. Ich werd es dann mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen