1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Reciver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von MysticCrow, 2. April 2009.

  1. MysticCrow

    MysticCrow Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    also seid heute morgen (gestern Abend klappte es noch) scheint alles verhext zu sein. Erst hatte ich einen Analogen Reciver dran - funktionierte einbandfrei bis heute morgen. Seiddem gingen nur 4 Programme (DSF, ARD, T5 und NDR). So heute Nachmittag nach der Arbeit einen digitalen angeschlossen. Jetzt gehen bedeutend mehr Sender mehr, aber die Hauptsender (RTL, ProSieben, Vox etc) gehen immer noch nicht - Nick zum Beispiel aber schon.

    Einstellungen bei Transponder-Suche:
    Satellit Astra 19.2E
    TP Index 80 / 93
    TP Frequenz 12544 MHz
    Symbolrate 22000
    Polarisation H
    Suchmodus komplett (mehrfach neu suchen lassen)

    Signalstärle 87%
    Signalqualität 76-78%

    Wie gesagt, gestern lief es mit analogen noch ohne Probleme. Nun ist ein Digitaler dran (Morgens X 35, alternativ hätte ich noch einen Skymaster hier). Zwischen gestern und heute lagen 6 1/2 Stunden, in denen ich geschlafen habe ;o).

    Jmd eine Idee wo der Fehler liegt?

    LG, Andrea
     
  2. MysticCrow

    MysticCrow Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Reciver

    Hi,
    scheint am Astra zu liegen.. über den 19.2E läuft es nicht, aber über den 28.2E

    LG, Andrea
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Probleme mit Reciver

    Also ASTRA 1 19,2E hatte keine Ausfälle, die mir bekannt wären.
    Die von Dir beschriebenen Sender, die Du noch empfängst liegen allesamt auf dem LowBand Horizontal. Womöglich hat Dein LNB Schwierigkeiten mit dem Polarizer. Dieser schaltet zwischen Vertikal und Horizontal hin und her.

    Du solltest mal prüfen, ob Du überhaupt ein einziges Programm auf vertikaler Ebene empfängst.

    Donn
     

Diese Seite empfehlen