1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Snorre, 2. Februar 2005.

1. Snorre

Snorre Neuling

Anzeige
    Hi Leute,

habe eine Frage.

Haben eine Satellitennlage mit digitalem Kopf. Von dem Kopf gehen zwei Anschlüsse ab. An dem einen Anschluss ist eine Weiche für eine Radioantenne und für einen digitalen Receiver.
    An dem anderen Anschluss ist ebenfalls eine Weiche dran. An der Weiche sind ebenfalls 2 Receiver angeschlossen. Allerdings keine digitalen Receiver.
    Jetzt haben ich folgendes Problem. Mit den beiden analogen Receiver kann ich nicht gleichzeitig Fernsehen. Wenn ich bei einem Receiver zappe dann schaltet das Bild auf dem anderen Fernseher um. Wir können an beiden Fernsehern gleichzeitig alle Sender auf Horizontaler Frequenz bzw. Vertikaler Frequenz gucken. Jedoch nicht einer Horizontal und einer Vertikal.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen. Bin in Sachen Technik nicht unbedingt ein Profi.

Grüße

Snorre

2. Roger 2

Roger 2 Guest

AW: Probleme mit Receiver

Tja, da hast Du einen Receiver zu viel dran, Du hast nämlich nur ein Twin-LNB und da können nur 2 Geräte dran, also entweder ein analoger und ein digitaler oder 2 analoge oder 2 digitale. Für 3 oder mehr brauchst Du ein neues LNB und zwar ein Quad (mit eingebautem Multischalter) oder ein Quattro mit nachfolgendem Multischalter 5/X

3. Snorre

Snorre Neuling

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Was kostet so ein LNB oder so ein Quad denn:confused:

4. Roger 2

Roger 2 Guest

je nach Qualli 20-max.45€

ich kann Dir empfehlen:

1.ALPS (29€)
    2.Sharp (32€)