1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von holgerrem, 29. Oktober 2006.

  1. holgerrem

    holgerrem Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen,

    ich habe einen Samsung Receiver DCB-1560G mir zugelegt, der auch für Premiere Interaktiv verfügbar ist mir gekauft und einen Vertrag mit Premiere abgeschlossen. Bei der Erstinstallation des Receivers habe ich grosse Probleme!!Ich bekomme immer bei Suchlauf der Kanäle Netzwerk ID und Netzwerkname nicht verfügbar. Die Anschlüsse sind meiner Meinung nach richtig. Wenn ich den Receiver ausstelle, bekomme ich meine Kanäle einwandfrei und Video und DVD funktionieren einwandfrei. Was mache ich falsch?

    Anschlüsse: Scart Receiver zum TV, Scart vom Receiver zum DVD, Antennekabel vom Receiver in die Wand, Antenne vom Receiver zum Video,
    Antenne vom Video zum TV.

    Hilfeee!!!

    Danke
    Holger
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.649
    Ort:
    Köln
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hallo!

    Schon weiter gekommen? Nachdem ich mir auf der Premiere-Homepage die Anleitung durchgelesen habe, vermute ich folgendes: Du musst einfach einen weiteren Suchlauf starten, weil beim ersten Mal nur die Software geladen wird. Kann das sein?

    Hätte dann auch eine Frage an dich, weil ich ebenfalls an dem Receiver interessiert bin. Es geht um die Timer-Programmierung. Die Gebrauchsanleitung verrät nur, wie man bestimmte Optionskanäle programmieren kann, schweigt sich aber über Tonspuren aus. Frage: Kann man Sendungen so programmieren, dass sie auf englisch aufgenommen werden?

    Und wie sind sonst deine Erfahrungen mit dem neuen Interaktiv-Receiver? Wie ist Nutzung und Bildqualität?
     
  3. DanTin

    DanTin Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hallo,

    @ holgerrem

    ich besitze das Gerät auch seit kurzem. Ich hab ihn so angeschlossen wie in der Bedienungsanleitung steht. Die Installation verlief ohne Probleme. Zuerst hat er den Suchlauf gestartet, danach erfolgte eine Software Aktualisierung, danach erfolgte ein Neustart, dann wieder ein Suchlauf und eine Programmdaten Aktualisierung. Danach war er Betriebsbereit. :)

    Eine Netzwerk ID und den Netzwerknamen hat er beim zweiten Suchlauf gefunden aber nur bei einzelnen Sendern. Ich weiß nun nicht wo dein Problem liegt. Vielleicht könntest du etwas genauer darauf eingehen.

    MfG
     
  4. Chemsi

    Chemsi Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hallo Holger,

    wie hast du das Problem gelöst?

    Ich habe gestern meinen (das gleiche Gerät) Receiver bekommen. Auch bei mir funktioniert die Erstinstallation nicht. Warum auch immer.
    Alle Anschlüsse sind korrekt, habe sogar schon bei Premiere angerufen, aber auch die konnten mir nicht weiterhelfen.

    Vielelicht haben aber auch andere eine Idee?! Wäre euch dankbar.

    Grüße
     
  5. DanTin

    DanTin Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hallo Chemsi,

    was klappt bei der Erstinstallation bei dir nicht???
     
  6. Chemsi

    Chemsi Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hallo DanTin,

    es werden keine Kanäle gefunden. Der Suchlauf wird abgebrochen und folgende Fehlermeldung erscheint: Der Suchlauf ist fehlgeschlagen. Bitte ändern Sie die Konfiguration.

    Das Problem ist, dass ich diese Konfiguration gar nicht ändern kann.

    Das zeigt der Bildschirm an:
    Suchlauf
    Netzwerk-ID: Nicht verfügbar
    Netzwerk-Name: Nicht verfügbar
    Signalqualität: wird ab und an kurz rot, der Balken veschwindet dann wieder
    Signalstärke: auch hier leuchtet der Balken kurz auf und veschwindet dann wieder
    Fortschritt: Der Balken wandert bis zu mittleren Position und dann wird abgebrochen

    Ich habe den Suchlauf der Erstinstallation wirklich schon zig-Mal durchgeführt. Immer das selbe Problem. Premiere konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen.
     
  7. DanTin

    DanTin Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hi Chemsi,

    die Erstinstallation hat bei mir um die 30 minuten gedauert. Die Balken bei Singnalstärke und Signalqualität schlugen bei mir recht weit aus. Die Netzwerk ID und der Netzwerkname wurden beim ersten Suchlauf nicht angezeigt, erst beim zweiten Suchlauf. Mittlerweile hab ich jetzt schon zwei Updates bekommen für den Receiver.
    Hast du mal versucht das Gerät an eine andere Kabeldose anzuschließen um auszuschließen das der Receiver defekt ist? Oder bei einem Bekannten mal anschließen und ihn dort mal suchen zu lassen?
     
  8. Chemsi

    Chemsi Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Danke DanTin,

    das ist ein guter Tipp, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen. :confused: Ich probiere es mal aus, berichte dann über den Erfolg :)
     
  9. Chemsi

    Chemsi Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Kurzer Bericht.

    Die Erstinstallation hat natürlich beim Anschluss des Gerätes an das Kabelnetz bei meinen Eltern funktioniert.

    Zuhause angekommen (mit dem nun eingerichteten Gerät) kam die Fehlermeldung, dass der Antennenanschluss zu überprüfen sei. Da aber alles andere einwandfrei funktioniert, kam meinem Freund die Idee, dass wir ein alten Kabelanschluss haben im Haus, der kein digitales Signal sendet (doof). Am Freitag kommt der Fernsehmechaniker und überprüft es. Ich vermute fast, dass das des Rätsels Lösung ist.

    Ob natürlich das Haus damit einverstanden ist, das zu erneuern? Zum Glück muss es bis 2009 eh umgestellt werden.
     
  10. DanTin

    DanTin Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hallo Chemsi,

    das hört sich ja alles sehr positiv, ich drück dir die Daumen das, dass Problem damit gelöst ist. Dann kannst du ja bald den neuen Receiver ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen