1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Receiver + Diseqc Umschalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freddred, 19. März 2005.

  1. Freddred

    Freddred Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    An alle Strong User die nen DISEQC Schalter benutzen !!!

    HI ich hab ein mega Problem und zwar ich hab nen Strong Srt 6155 Receiver über den ich schon ne ganze weile Hotbird speziell NBC schau nun wollte ich aber noch astra gucken ! habe mir nun mir an meine 2 Schüssel ein double LNB drangemacht ! nun habe ich das Hotbird LNB und das Astra LNB auf nen diseqc Schalter gemacht und den dan mit meinem receiver verbunden ! Nun konnte ich zwar Hotbird gucken aber als ich dann aus Astra umgeschalten habe ging es nich also habe ich mal probiert alles auf werkseinstellungen zu setzen und was passierte es ging gar nix mehr ;( nun bin ich mit meinm Latain am Ende und hoffe das ihr mir helfen könnt !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2005
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Probleme mit Receiver + Diseqc Umschalter

    du mußt im menue das diseqc konfigurieren..

    hotbird /A , astra /B zum beispiel
     
  3. Freddred

    Freddred Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Receiver + Diseqc Umschalter

    HI kannste mir mal sagen wo ich und wie ich das einstellen muss !
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Probleme mit Receiver + Diseqc Umschalter

    ich kenne den strong nicht,aber unter installation/setup müßte was von diseqc einstellungen stehen.
    vielleicht postet ja noch ein strong besitzer

    gruß,ulrich
     
  5. Freddred

    Freddred Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Receiver + Diseqc Umschalter

    Jo hoffentlich
     
  6. nibelung

    nibelung Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Probleme mit Receiver + Diseqc Umschalter

    im Menu LNB Einstellungen (--> Menu --> Installation --> LNB Einstellungen)

    Ausserdem besitzt das Gerät dann für beide Satelliten eine eigene Kanalliste, d.h. nachdem Du zuerst ASTRA gescannt hast, kannst Du ASTRA Programme empfangen. Wenn Du dann HOTBIRD absuchst, dann kannst Du zuerst mal nur HOTBIRD Programme empfangen. Der Clou ist dann, dass Du dann mit der SAT-Taste zwischen den beiden Satelliten wählen kannst. (Wollte ich nur kurz erwähnt haben).
    Um trotzdem eine Kanalliste zu haben, kannst Du die gewünschten Programme (von ASTRA und HOTBIRD) in eine Favoritenliste einfügen.
     
  7. Freddred

    Freddred Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Receiver + Diseqc Umschalter

    HI danke erstmal aber es klappt immer noch ich werde mal meine ganzen einstellungen posten die ich gemacht habe. (die einstellungen für Astra LNB 1 und Hotbird LNB 2 an Diseqc Schalter)

    Bei Sendereinrichtung:

    Satellit : Astra 1E-2C 19.
    LNB LNB 1
    Antennenposition : Fixed
    Frequenz: 11837
    Polarisirung: Horizontal
    Symbolrate 27500

    dann bei LNB einrichtung

    LNB LNB 1
    LNB-TYP UNI1
    LNB-Power 13/18V
    LNB-Antenne fest
    DiseqC-Umschaltung v1.0 (kann hir blos bis 1.1 gehen obwohl ich 2.0 habe !)
    Diseqc Eingang 1
    Disqc Wiederholung 0
    Umschaltung 22KH 0/22K

    so und für Hotbird halt so

    Satellite Hotbird 1,2,3,4,6
    LNB LNB 2
    Antennenposition FIXED
    Frquenz 11604
    Polarisierung Horiz.
    Symbolrate 27500

    dann LNB einrichtung

    LNB LNB 2
    LNB-TYP UNI1
    LNB-Power 13/18V
    LNB-Antenne fest
    DiseqC-Umschaltung v1.0 (kann hier blos bis 1.1 gehen obwohl ich 2.0 habe !)
    Diseqc Eingang 2
    Disqc Wiederholung 0
    Umschaltung 22KH 0/22K

    so ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ! das komische ist ich sehe bei Sendereinrichtung weder wine Signalstufe noch ne Qualitätsstufe !!!!!!!!
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Probleme mit Receiver + Diseqc Umschalter

    hast du vielleicht nen kurzschluß an irgendeiner stelle im signalweg? sind die f-stecker richtig aufgeschraubt(massekontakt)?
     
  9. Chula98

    Chula98 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit Receiver + Diseqc Umschalter

    Hallo an alle!

    Ich habe genau das gleiche Problem und bin hier echt am verzweifeln!

    Habt ihr das Problem lösen können?

    Ich kenne mich halt mal gar nicht mit sowas aus...

    Bitte um HILFEEEeeeeeeEeeeEeEeeEEEeeeeeeee :(
     
  10. Chula98

    Chula98 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit Receiver + Diseqc Umschalter

    Geht leider nicht.... :( :(
     

Diese Seite empfehlen