1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Quad LND und 2 Dig. Receivern Horizontal / Vertikal funzt nicht zusammen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SH_TV, 22. September 2005.

  1. SH_TV

    SH_TV Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe ein Quad LND und zwei digital Receiver, die Kabel gehen direkt zu den Receivern. Wenn ein Receiver läuft kann ich da alle Programme empfangen, schalte ich den zweiten Receiver dazu, kann ich auf dem einem nur die Horizontalen, auf dem anderen nur die Vertikalen Programme empfangen!!

    Woran kann das liegen ?? :confused:
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Probleme mit Quad LND und 2 Dig. Receivern Horizontal / Vertikal funzt nicht zusammen

    Dürfte ein häufiger auftretendes Quad-Problem sein, die interne Entkopplung der Anschlüsse ist zu gering, da stören sich die Receiver dann. Abhilfe schafft nur der Austausch gg einen besseren LNB.
     
  3. eriwan1

    eriwan1 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Quad LND und 2 Dig. Receivern Horizontal / Vertikal funzt nicht zusammen

    hab auch das gleiche problem mit einem Titanium Quad LNB.

    ist schon das zweite, das erste hatte an einem anschluss den geist
    kompl. aufgegemen.

    und nun mit dem neuen dieser mist

    was haltet ihr so von diesem wundersamen 0,2 db lnb ???????????

    mfg
    eri
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Quad LND und 2 Dig. Receivern Horizontal / Vertikal funzt nicht zusa

    Wenn man ein LNB tauscht, dann besser gleich gegen ein LNB eines anderen Hersteller.

    In Tests schlossen die 0,2 dB-LNBs nicht so gut ab, da manche Frequenzen diese Werte erfüllen, andere meist dafür aber weit in den Keller gehen, bei 0,3 dB soll es das gleiche sein, normal und konstant durchgehend sollen die 0,5 dB LNBs sein.

    Ob das jetzt bei Deinem 0,2 dB LNB auch so ist, weiss ich leider nicht.

    Es ist aber recht oft so, wie Silly schon sagte, mit dem Schwellenwert. Mit anderen Receivern könnte es sogar klappen, aber ein Risiko beim Austausch der Receiver besteht dann immer, das der neue Receiver mit dem LNB nicht zusammen arbeiten will.

    Normal ist der Tausch eines LNBs zu einem anderen Hersteller dann meist besser.

    digiface
     
  5. SH_TV

    SH_TV Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Quad LND und 2 Dig. Receivern Horizontal / Vertikal funzt nicht zusammen

    Hallo zusammen,

    erst mal Danke für die Antworten.

    Aber: Wenn ich ein LNB kaufe mit 4 Anschlüssen dann gehe ich davon aus das man das LNB auch entsprechend einsetzen kann. Es wird ja auch kein Auto verkauft das zwar 4 Türen hat die aber nicht aufgehen...!


    Irgendwo muß doch die Ursache für solch ein Problem sein? LNB tauschen? Receiver tauschen? Ist doch mehr Glücksspiel, oder?
     
  6. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Quad LND und 2 Dig. Receivern Horizontal / Vertikal funzt nicht zusa

    Also für diese integrierten LNB wirst du ihr nicht all zuviele Anhänger finden. Empfohlen wird hier meistens Quattro LNB und dann im Haus einen Multischalter. Macht in der Regel wesentlich weniger Ärger als diese integrierten LNB. Schönes Beispiel im Moment das Angebot von REAL. Die haben ein Octo-LNB beigepackt. Das Personal in den Märkten kann einem fast schon Leid tun.