1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Quad LNB+Multifeed mit 2xAnalog+2xdigital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von timenavigator, 5. September 2005.

  1. timenavigator

    timenavigator Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    :confused: Ich hab eine Multifeed-Anlage bei der der Empfang auf Hotbird und Astra ausgerichtet ist. Hotbird schielt. Hieran habe ich einen Quad LNB mit jeweils 2x digital Receivern (skyplus 3100 f) und 2x analog SEG SR 2860-2862. Bei den digitalen Receivern gibts keine Empfangsprobleme. Die Analogen machen Schwierigkeiten, diese empfangen alle Programme jedoch wenn ich z.B. ARD+ZDF empfange und ich weiter auf SAT1 oder RTL knipse erhalte ich nur verschwommene Bilder knipse ich noch mehrmals hin und her sind die SAT1 RTL bzw. weiteren Programme problemlos empfangbar jedoch die ersten wiederum nicht (diese haben dann nur rauschen).
    Das Spielchen kann ich noch ein paar mal wiederholen und hab wieder z.B. ARD/ZDF einwandfrei zur Verfügung.
    Weiss jemand woran sowas liegt ???
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Probleme mit Quad LNB+Multifeed mit 2xAnalog+2xdigital Receiver

    Höchstwahrscheinlich LNB defekt oder einfach nur schlecht.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit Quad LNB+Multifeed mit 2xAnalog+2xdigital Receiver

    Was für Umschalter verwendest du denn für Astra <-> Hotbird?
     
  4. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Probleme mit Quad LNB+Multifeed mit 2xAnalog+2xdigital Receiver

    haste die antenne vielleicht nicht hundert pro eingrichtet?
     

Diese Seite empfehlen