1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit PVR2 HD / nach Update ist das Display tot

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von turbo_greg, 1. Februar 2010.

  1. turbo_greg

    turbo_greg Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bis vor kurzem war ich von meinem Comag sehr zufrieden. Die Soft war/ist zwar noch etwas buggy, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

    Doch seit kurzem habe ich Probleme mit dem eingebauten Display.
    Letztem habe ich via OTA ein Update von der v48 auf die v49 gemacht. Bei ca. 30% wurde das Update abgebrochen (Fehlermeldung: Vorgang abgebrochen), unten in der OnScreenDisplay-Anzeige stand immer noch "Bitte nicht ausschalten". Nach ca. 30 min ohne Änderung habe ich den Receiver über Netzschalter ausgeschaltet. Nach dem Wiedereinschalten lief alles wie gewohnt und die alte v48 war noch voll intakt. Ein erneuter Update-Versuch über OTA lief nach dem gleichem Schema.

    Daraufhin habe ich das v49-Update via USB gemacht. Lief ohne Probleme. Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass das interne Display tot ist :eek::eek:.

    Gestern habe ich den Versuch mit der v50 via USB gemacht. Ergebnis: Display tot. Daraufhin habe versucht via OTA ein Downgrade auf die v49 zu machen. Fehlgeschlagen mit aufhängen des Receivers (s.o.). Der Receiver läuft mit der v50, jedoch ist das interne Display tot und Updates via OTA gehen auf nicht.

    Meine Frage an alle: kennt jemand das Problem und kennt jemand die Lösung???

    Gruß
    Greg
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Probleme mit PVR2 HD / nach Update ist das Display tot

    das update dürfte nichts mit dem display-ausfall zu tun haben. ist mir bisher jedenfalls nicht untergekommen. da dürfte eher was anderes passiert sein (lockeres kabel innen uvm.) ich rate dir jetzt aber nicht das gerät aufzumachen. kannst reinschauen, wenn du dich das traust, ansonsten würde ich zum händler gehen und fragen was die zur abhilfe machen können. zu 99% werden sie ihn einsenden. solltest per usb deine aufnahmen sichern, vorsichtshalber.
     
  3. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit PVR2 HD / nach Update ist das Display tot

    Ich hab das gleiche Problem.

    War am Anfang nicht!
     

Diese Seite empfehlen