1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Triple H, 4. Mai 2005.

  1. Triple H

    Triple H Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier,
    Jetzt aber zu meinem Problem, ich habe mir gestern einen Reciver und eine Zimmerantenne gekauft. Ich habe aber nur neun Programme reingekriegt, ich weiss man braucht PID-Daten ich bräuchte die zum Beispiel von RTL, DSF; Telefünf ( weil dort immer Wrestling kommt) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme mit Programmen

    Hallo und Willkommen,

    hierbei handelt es sich wohl wahrscheinlich um DVB-T.

    Hier solltest Du durch eine bessere Standortwahl vielleicht mehr Glück haben.

    Wohnst Du im Zentrum der Ausstrahlung dann sollte es mit einer Zimmerantenne ( am besten mit einer aktiven Zimmerantenne ) gehen, wohnst Du im Randbereich oder im Übergang, dann wirst Du vielleicht eine Dachantenne brauchen.

    digiface
     
  3. Triple H

    Triple H Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Programmen

    Ja darum handelt es sich, (DVB-T), ich wohne im Plattenbau vierte Etage,vielleicht liegt es daran ? habe auch eine DVB-T Zimmerantenne.
     
  4. Triple H

    Triple H Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Programmen

    Empfange nur Pro Sieben, Sat 1, N24, Kabel 1, ARD, rbb-berlin ARD,das erste Extra, ( nebensender von ARD ) und Phoenix
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme mit Programmen

    Wohnst Du im Zentrum der Ausstrahlung, oder ehr im Randbereich?

    digiface
     
  6. Triple H

    Triple H Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Programmen

    Ich wohne in Berlin- Hellersdorf das ist Stadtrand jetzt weiss ich aber nicht ob das nun das Zentrum der Ausstrahlung ist oder nicht, wie gesagt kenne mich mit Digitalfernsehen noch nicht so aus.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme mit Programmen

    Das Signal-Zentrum ist meines Wissens Berlin. hört sich also gut an.

    Ist die Zimmerantenne aktiv, hat sie einen eingebauten Verstärker?

    Ansonsten mal den Standort der Antenne verändern.

    digiface
     
  8. Triple H

    Triple H Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Programmen

    Ja sie hat einen eingebauten verstärker
     
  9. Triple H

    Triple H Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Programmen

    Aktiv ist sie auch
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme mit Programmen

    Dann wirst Du wohl etwas die Standorte austesten müssen.

    Das Kabel zwischen Antenne und Receiver kannst Du ja verlängern.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen