1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Pro7 Sat1 HD über Astra1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von minu, 7. Dezember 2006.

  1. minu

    minu Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer 50 "
    humax 1000
    Anzeige

    Erstmal hallo an alle bin neu hier .
    Habe folgendes Problem und zwar kann ich seit ca 1 Monat die sender Pro7 und Sat1 in HD nicht mehr empfangen . Habe den Humax 1000
    Was komisch ist die Signalstärke und Qualität vom Astra1 sind in etwa gleich geblieben beide so 80 -90 % und Premiere HD Discovery HD Astra HD Demokanal empfange ich super .
    Nur bei Pro7 und Sat1 ist die signalstärke so 80% signalqualität 0% kann dies an dem ausrichten der Schüssel liegen ?
    Oder hat jemand eine Vermutung ?
    Besten dank
    Mit freundlichen Grüßen
    minu
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit Pro7 Sat1 HD über Astra1

    Der Transponder ist tatsächlich ziemlich schlecht empfangbar. Bei Regen ist es der einzige bei mir, der Störungen hat, obwohl bei optimalem Wetter alle anderen einen vollen Ausschlag haben.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. zorro69

    zorro69 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Pro7 Sat1 HD über Astra1

    habe auch den humax 1000 erstanden, und hatte beim ersten sendersuchlauf den sat 1 HD kanal nicht bekommen. beim zweiten versuch sind ein paar HD kanäle ganz am ende der gefundenen Kanäle aufgetaucht.

    habe signalstärke nur 45 und qualität 76 aber es geht trotzdem
    wenn man ein wenig die schüssel bewegt können sich die zahlen erhöhen, aber es ist mir noch nicht gelungen die schüssel mit besseren werten zu justieren. :D
     
  5. minu

    minu Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer 50 "
    humax 1000
    AW: Probleme mit Pro7 Sat1 HD über Astra1

    Hallo ja das ist mein Problem habe die Software 1.00.21 .
    Doch leider kann der Humax keine neue softwahre finden .
    Kommt immer neue softwahre nicht gefunden

    mfg
    minu
     
  6. minu

    minu Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer 50 "
    humax 1000
    AW: Probleme mit Pro7 Sat1 HD über Astra1

    ups falsch gelesen habe die neue softwahre
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Pro7 Sat1 HD über Astra1

    Der Transponder ist wirklich sehr schwach, da hilft nur Schüssel genau ausrichten.
    Am besten mit Bildkontrolle.
    Gegebenenfalls feuchtes Tuch verwenden.
     
  8. minu

    minu Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer 50 "
    humax 1000
    AW: Probleme mit Pro7 Sat1 HD über Astra1

    Hallo wahr heute bei dem Besch…….eidenem Wetter mit der Leiter am Schüsselrichten .:D
    Nicht nur wie bei der Montage so 1 min . sondern habe mir zeit gelassen .
    Meine neuen daten Astra Empfangsstärke 85% Empfangsqualität 99% Trotz regen und Dunklem Himmel .:winken:
    Hotbird 80% Empfangstärke 100% Empfangsqualität .:winken:
    Soweit so gut bin runter gegangen sat1 hd eingeschaltet und nichts , überprüfen sie ihren antennen anschluss .
    Das gibt’s doch nicht besser geht es doch wirklich nicht , habe ich gedacht .:wüt:

    Doch dann ist es mir wie schuppen von den Augen gefallen .
    Im meiner Favoritenliste ist Sat1 hd und Pro 7 hd immer noch im alten Ausstralungsmodus gespeichert .:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Die alten Sender gelöscht die neuen hinzugefügt und siehe da perfektes bild und ton Empfangsstärke 80% Empfangsqualität 95% Trotz regen und dunklem Himmel .:winken: :winken: :winken:

    An die einfachste sache habe ich natürlich nicht gedacht . Ok das die Schüssel nun perfekt ausgerichtet ist , ist auch was wert .
    Besten dank an alle die mir geholfen haben .:)
    Mit freundlichen Grüßen
    minu
     
  9. stiffmaster23

    stiffmaster23 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Pro7 Sat1 HD über Astra1

    Das Problem liegt nicht am Transponder,etc.!Einige Humax Geräte haben Fehler und können daher die HD Kanäle,Sat1,Pro 7,anixe seit ihrer Umstellung nicht empfangen!Es hilft auch kein Softwareupdate!Hatte selber das Problem,bei Humax anrufen,es wird kostenlos ein Ausstauschgerät geliefert bzw. zu Hause vorbeigebracht:D !
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Pro7 Sat1 HD über Astra1

    Das liegt daran das der Transponder nicht in der Transponderliste eingetragen ist.
    Manuell eingeben und fertig.