1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Pro7 & Co

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Carsten07, 20. Oktober 2007.

  1. Carsten07

    Carsten07 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich habe seit einigen Tagen nahezu kaum noch Empfang bei Pro7, Sat1, Kabel1 und N24. Davor hatte ich nie Probleme mit den Sendern.
    Woran kann das liegen und vor allem, wie kann man das wieder ändern?
    Ich habe einen Gigaset M740AV - Receiver, der an der alten Dachantenne hängt. Lief drei Jahre lang einwandfrei.
    Ach so, ich wohne in Essen und habe den Fernsehturm quasi direkt um die Ecke.

    Vielen Dank für alle Antworten.
    MfG
    Carsten
     
  2. Carsten07

    Carsten07 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Pro7 & Co

    Hab grad gesehen, dass es wieder läuft. War wohl nur eine kurzfristige Störung..
     
  3. Carsten07

    Carsten07 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Pro7 & Co

    Jetzt läufts wieder überhaupt nicht. Mache mir so langsam doch Sorgen. Hat jemand ne Ahnung, was das Problem sein könnte?
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Probleme mit Pro7 & Co

    Das Problem liegt bei dir. Wenn es eines des Senders wäre , wäre hier mehr los.
    Ich habe auch ein M740AV - kanalselektive Probleme sind mir nicht aufgefallen. Würde auf Antenne /Zuführung tippen.
    Zur Vorsicht mach mal einen Reset (3/4* mal stecker ziehen)
    *steht im Handbuch
     
  5. Carsten07

    Carsten07 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Pro7 & Co

    Hab mal einen Reset gemacht. Hat leider nichts geändert :confused:
    Was mir aufgefallen ist, ist dass alle Programme mit denen ich zur Zeit Empfangsprobleme habe im 700-Mhz-Bereich liegen. Mit den anderen wie z.B. und RTL und so habe ich kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen