1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Pro sieben Gruppe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FOGO, 16. Juni 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Dann stimmt etwas mit Deiner Senderliste nicht. Denn sonst wären die anderen Sender des Transponders auch immer betroffen.
    Gruß Gorcon
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Genau das habe ich weiter oben ja auch schon geschrieben.
     
  3. soul

    soul Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Hallo Jürgen und Arganto :winken:
    Ich habe Eure Diskussion mitverfolgt. Seit gestern konnte ich die Pro7 Gruppe nicht mehr empfangen. Grund: DECT-Telephone. Die Suche bei Conrad nach einer preiswerten Kabel-Lösung war vergebens.:eek: Ich fand sie in meiner Küche. Nicht Frischhaltefolie ... Nein - ALUMINIUMFOLIE ;), 3-4 mal um das megabillige Baumarkt Koax gewickelt (natürlich sorgfältig und um alle Steckkontakte inkl. am Receiver). Das DECT kann nun bis ca 0,5m an das Koaxkabel heran. Kostenpunkt: 1 Euro schätze ich und 10 Minuten wickeln. Technischer Hintergrund: Abschirmung aus der Küche :).
    Vielen Dank für Eure Informationen/Konfusionen und einen guten Empfang :cool: :D
    Gruß Soul
     
  4. el norberto

    el norberto Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    habe auch seit gestern ein dummes problem weiß aber nicht ob es schon länger so war.verfüge über einen digitalen kathrein receiver und bei mtv 2 ist einfach kein ton mehr da :mad: an was kann es liegen?alle anderen kanäle funktionieren wie sonst auch nur eben diese ausnahme :confused:
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Hast du das Programm schon mal aus der Programmliste gelöscht und neu eingelesen?
     
  6. el norberto

    el norberto Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    hätte ich doch gleich machen sollen..danke für deinen ratschlag!:)
     
  7. beppobrehm

    beppobrehm Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    hmm, ich habe gesucht, aber nichts gefunden und bevor ich einen neuen Thread eröffne, frage ich mal lieber hier höflich an.

    Eckdaten:

    Habe Probleme (bei 3 von 4x Umschalten auf einen der Sender) mit Pro Sieben Gruppe (Programm erscheint, bleibt für ca. 10 Sekunden erhalten und dann ist plötzlich der Bildschirm schwarz)

    Dies tritt erst mit meinem neuen Receiver Samsung DSB-9400G auf, habe mit dem dort vorher befindlichen Medion-Receiver keine Probleme gehabt. Der Medion ist nun ins Schlafzimmer gewandert, steht näher am DECT und macht keine Sorgen.

    Also nochmal in Kurzfassung:

    - Schlafzimmeranschluss läuft jetzt auch über Digital-Multischalter
    - Medion 24242 vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer (macht keine Probleme)
    - Samsung DSB-9400G im Wohnzimmer macht Probleme.
    - DECT Standort nicht gewechselt, Kabel gleich geblieben.

    Kann es evtl. daran liegen, dass die Kabel am Digital Multischalter nun zu nah aneinander liegen? Gibt es eine Möglichkeit Kabel im nachhinein abuzuschirmen, da die vorhandenen Kabel halt unter dem kompletten Dachgiebel (Mordsarbeit!) verlegt sind.

    Hmm, während ich das schreibe kommt mir nochmal die Idee die Receiver über kreuz zu tauschen, um dem Problem näher auf die Spur zu kommen. :confused:

    Für jede Hilfe bin ich dankbar, auch wenn es nur in Form eines Links ist, weil ich leider nichts über die Suche gefunden habe.

    Gruß

    Beppo
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    In diesem Fall vermute ich eher ein Receiverproblem. Die vom Telefon verursachten Störungen führen ja "nur" zu Empfangsstörungen, aber nicht zum Abruch des Empfangs. Allerdings wurden für die Übertragung auf diesem Transponder immer wieder Modifikationen versucht, um die Anfälligkeit zu verringern. Das führte zwangsläufig zu Abweichungen vom eigentlichen DVB-Standard.
    Es wäre deshalb wichtig, eine wirklich aktuelle Software zu benutzen. Eventuell kann auch der Receiverhersteller eine Empfehlung dazu geben.
     
  9. beppobrehm

    beppobrehm Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Hallo nochmal!

    Hans2 hatte Recht, der Receiver war das Problem. Gestern wurde der Samsung DSB-9401G ausgetauscht und nun habe ich keine Probleme mehr.