1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit priv. Prg.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von laarson, 26. März 2005.

  1. laarson

    laarson Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Obernburg/Kaunas
    Anzeige
    Folgendes Problem ist seit heute Morgen aufgetreten:

    Wir wohnen zur Zeit in Litauen und haben eine SatAntenne mit Motor. Der Empfang der verschiedenen Programme ist eigentlich immer recht super. Da unser Wohnzimmer zur Zeit aber renoviert wird habe ich keine Möglichkeit den Motor wieder anzuschliessen. Die Schüssel ist auf Astra 1 eingestellt und wir konnten die ganze Zeit alle Programme empfangen. Nun aber, erst seit heute Morgen, können wir keine privaten Sender mehr empfangen. Sat1, Pro7, RTL usw. liegen alle über 12000 und funktionieren nicht mehr. ARD, Arte, CNN, VH1 usw. laufen zu 100%.
    Kennt jemand dieses Problem bzw. weiss jemand evtl. woran es liegen kann? Wenn ich manuell auf 12188mhz gehen will, kommt die Meldung "Tuningfehler".
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Probleme mit priv. Prg.

    Hast du ein Schnurlostelefon?
    Wenn ja. Kopfstation vom Strom trennen, Batterien aus dem Telefon nehmen und schauen ob die Privaten laufen.
    Das Dect Telefon stört auf diesen Frequenzen das Signal. Da helfen nur bessere Kabel und dichte F-Stecker!
     
  3. laarson

    laarson Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Obernburg/Kaunas
    AW: Probleme mit priv. Prg.

    Hallo Max! Danke für Deine Antwort. Am Telefon hat, das Problem hat sich erledigt, nicht gelegen. Fragt mich nicht warum aber ich habe ein bisserl an den LNB Einstellungen (manuell) gespielt und auf einmal ging es. So wie ich das "verstanden" habe, waren die Einstellungen von "Hochfrequenz" falsch eingestellt. Warum - keine Ahnung. Auf jedenfall geht es jetzt aber.

    Ein anderes Problem habe ich jetzt aber mit den Programmen wie HBO usw. Der volle Empfang ist da aber es kommt immer wieder die Meldung "Verwürfeltes Programm". Eigentlich müssten alle Media G und Viaacces Programme funktionieren. Kann das wiederum an der Feineinstellung liegen die ich dann, wenn der Motor wieder läuft, hin bekommen kann?
     

Diese Seite empfehlen