1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premierebildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gerdi30, 16. Dezember 2005.

1. gerdi30

gerdi30 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mal eine bescheidene Frage. Habe gestern nach 14-tägiger Wartezeit meine Premiere-Smartcard erhalten (3 Monate komplett Prepaid).

Also, das Ding in den Receiver und alles bestens?

Leider nicht. Die Qualität der Filmkanäle ist einwandfrei. Aber beim Sportportal habe ich ein total schlechtes Bild. Auch beim Discovery Ch. ist das Bild mehr als dürftig. So wie halt ein schlechtes "digitales" Bild aussieht.

Hat einer von Euch Profis vielleicht einen Tip für mich woran das liegen könnte?

Im voraus schon mal vielen Dank.

Gruß

Gerdi30 :winken:

2. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

AW: Probleme mit Premierebildqualität

Nein... so sendet Premiere eben. Das Sportportal hat man in der Auflösung zwar auf PAL-Auflösung angehoben aber die Bitraten sind zu niedrig... Das trifft ebenso auf alle anderen Thema und Filmkanäle zu. Lediglich Premiere 1/2 , 4 und PPV Direkt sind ganz ordentlich.

3. gerdi30

gerdi30 Neuling

Danke für die schnelle Antwort.:)

Könnte es aber vielleicht auch an meinem Receiver liegen? Der ist nämlich schon zwei Jahre alt. Ich habe einen Techni Sat Digital PK.

Hatte vor 2 Jahren schonmal einen 3-Monats-Vertrag, damals war aber alles bestens.

Gruß

4. randyandy

randyandy Junior Member

Nee, daran liegts ganz sicher nicht. Bemühe einfach mal die Suche-Funktion und die wirst einige Treffer bekommen, die ganau dieses Thema behandeln...

5. blondie

blondie Silber Member

An Premiere wenden! Beschweren! Solange sich nicht genug beschweren, wird es bei der miesen Qualität bleiben.

blondie

6. Berliner

Berliner Lexikon

Damals musste "Premiere" auch noch nicht HDTV bewerben ;).

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Alles bestens ist aber auch Ansichtssache.

Diese Seite empfehlen