1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiereaufnahmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 4. November 2008.

1. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    Hallo an Alle,
    ich mußte am Wochenende die alte Kabelkarte gegen die neue Karte tauschen. Als Bonus sind dafür alle Premierekanäle 14 Tage freigeschaltet. Dies klappt auch. Ich wollte deshalb die 14 Tage nutzen und ein paar Filme von Premiere1-4 aufnehmen. Dabei tut sich folgendes Problem auf: Nehme ich Filme von Premiere aus dem laufenden Programm auf, dann funktioniert das auch. Programmiere ich aber Filme über den EPG, dann werden Filme von den Kanälen 1 und 4 zwar im Archiv als aufgenommen abgelegt, aber wenn man dann den Film sehen will, stellt man fest, das der Bildschirm schwarz bleibt. Guckt man bei der Option "Film schneiden" nach, so stellt man fest das 0 Minuten Aufnahme erfolgt sind. Als Hinweis im Archiv bekommt man die Mitteilung: "Hinweis 8: Die Aufnahme konnte nicht (vollständig) aufgezeichnet werden, da das CAM mit der Smartcard die Aufnahme nicht entschlüsseln konnte"! Soweit ich das feststellen konnte passiert dies aber nur auf den Premierkanälen 1 und 4, bei den Kanälen 2 und 3 hat es funktioniert. Wie schon geschrieben, bei laufendem Fernsehprogramm kann ich auch die Kanäle 1 und 4 aufnehmen. Kann es vielleicht daran liegen, das bei Programmierung über EPG die Ente erst gestartet wird? Oder woran könnte es noch liegen?
    Ich hoffe auf viele Lösungsvorschlage und sage vorab Danke!!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Premiereaufnahmen

Das wichtigste hast Du aber vergessen zu schreiben. Welchen Receiver nutzt Du denn?

3. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Technisches Equipment:
    Macrosystem

Ich nutze das Macrosystem (CAM-Einschübe mit AlphaCrypt-Modulen und Kabelkarten) für die Aufnahmen!

4. HolliHH

HolliHH Silber Member

Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

fehlt evtl. die Zuordnung, das die Premiere Sender mit dem oberem/unterem
    Modul freigeschaltet werden sollen??
    Beim TV-Betrieb Optionen und dann 3 und nochmal 3
    Dann muß bei allen Sendern die verschlüsselt sind die entsprechende Karte oben/unten gewählt werden.
    Wenn nur eine Karte genutzt wird, sollte der obere Schacht verwendet werden.
    Evtl muß das Alphacrypt upgedatet werden, auch über das optionsmenü.

Gruß Olaf

5. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Technisches Equipment:
    Macrosystem

Die Cam-Zuordnung stimmt. Komischerweise gehts ja, wenn ich vom laufenden Programm aufnehme. Die Aufnahme haut nur nicht hin, wenn ich über EPG vorprogrammiere, also die Ente sich selber einschalten muß. Einschalten funktioniert ja auch, aber bei Premiere 1 und 4 ebend die Aufnahme nicht. Was anderes wärs, wenn kein Premierekanal gehen würde. Das AlphaCrypt arbeitet mit der 3.15 Version oder Software. Gibts da vielleicht was neues? Danke und ein schönen Abend!

6. Tripstrilles

Tripstrilles Senior Member

3.16 + 1.16, aber daran liegt das nicht. Ich hatte jetzt über SAT auch 3 mal die gleichen 0 Minuten Aufnahmen wie du.

T.

7. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Technisches Equipment:
    Macrosystem

Wo wir bei den AlphaCrypt-Modulen sind, gleich mal eine Frage dazu. Ich habe noch nie ein Alphacryt-Modul geupdatet. Wie macht man das? Bisher hatte es immer so geklappt, das, wenn die Ente zur Reparatur war, Macrosystem die neueren Versionen aufgespielt (geupdatet) haben. Möchte ich aber nun selber machen. Kann mir jemand eine Kurzbeschreibung geben?
    Zum zweiten Thema wegen der 0-Minutenaufnahme: Ist schon schade wenn die Ente umsonst anschaltet, dann aber nichts aufnimmt (ist ja auch sinnlos Stromverbrauch). Und ich habe die Premierekanäle ja nur 14 Tage (bis auf Bundesliga, habe ich abonniert) durch den Kartentausch freigeschaltet bekommen. So wollte ich für später ein paar Filme aufnehmen. Die Probleme hatte ich bisher übrigens auf keinen anderen Sendern.

8. HolliHH

HolliHH Silber Member

Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

beim TV-Betrieb die Taste Optionen, dann 3 für CAM-Auswahl.
    Mit der Taste 5 kann das obere, mit Taste 6 das untere Modul
    aktualisiert werden.

Alternativ über ORF (nur bei Sat) das Cam-Modul aufrufen und das Update starten.

Gruß Olaf

9. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Technisches Equipment:
    Macrosystem

Danke Dir! Werde ich demnächst mal machen.

10. Tripstrilles

Tripstrilles Senior Member

Wobei zu erwähnen ist, dass bei der Soft 2.2 nicht die aktuellste Firmware drauf ist (meines Wissens) und bei mir ein Update über Satellit und ORF noch n i e funktioniert hat.

T.

Diese Seite empfehlen