1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 7. September 2006.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Probleme mit Premiere

    Probleme mit hespertal (aus den geheimen Protokollen des unfähigen Premierekundendienstes)

    Ende August hat unser Lieblingkunde hespertal (der zusammen mit seiner Frau die vielen Abos bestellt und dann alle zwei Stunden wieder etwas ändern will) über Fax die 5er KOmbi+HD zum Vorzugspreis bestellt.

    Ich habe die Bestellung auf den Tisch bekommen und bearbeitet und gleich zu meiner Kollegin gesagt, wäre doch gelacht, wenn der hespertal sich das nicht wieder anders überlegt und wieder Probleme macht. Und so war es dann auch...

    Leider schießt er wie nämlich immer etwas schnell. Kaum weggeschickt, fällt ihm ein, dass er das so gar nicht will und hat telefonisch die gerade geschickte Bestellung ändern wollen. Da unser Kundenberater die Bestellung selbstverständlich noch nicht im Computer fand, wies er hespertal zu Recht darauf hin, dass er sich doch bitte schriftlich an uns wenden sollte.

    Entweder am gleichen Tag oder einen Tag später/per Fax oder per Brief schickte er dann eine neue Bestellung über einen HD Receiver zusammen mit dem Wunsch nach einem zusätzlichen Abo. Zu dem Zeitpunkt war aber die Ursprungsbestellung bereits abschließend bearbeitet, also Smartcard bereits verschickt. Entsprechend seinem Schreiben haben wir ihm dann auch noch den HD Receiver geschickt mit einem weiteren Abo und allen Unterlagen geschickt.


    Kurze Zeit später stornierte er die Ursprungsbestellung und schickte alle Unterlagen zurück. Dies wurde ordnungsgemäß vermerkt.

    Irgendwie regt der Typ sich jetz immer auf, dass in der Internetdatenbank kein Abo vermerkt ist, obwohl er es ja storniert hat. Er hat uns nun mit inzwischen 5 Schreiben genervt, da er leider erst wegschickt und dann nachdenkt (siehe Ursprungsbestellung), steht leider in jedem was anderes. Wir wissen auch nicht was er will, wir können ja nicht ständig die Datenbank ändern wenn er immer was anderes will.

    Was sollen wir nur mit ihm tun?

    hespertal - Du weißt selbst wie solche Call-Center etc. organisiert sind. Premiere hat 3 Millionen Kunden, da ist schwer für jeden einen eigenen Kundenbetreuer zu engagieren. Ich will Dir gar nicht unterstellen, dass Deine Schreiben nicht eindeutig genug waren. Aber warum schickst Du davon 5 Stück, es ist doch klar, dass die immer bei jemanden anderen auf dem Tisch landen.

    Ich habe selbst auch schon mal nicht das bekommen, was ich wollte, mit verbünftigen, dosierten Äußerungen konnte man das immer gut abwenden. Wenn man dann mal nachschaut und nochmal liest, weiß man dann auch möglicherweise was schief gegangen ist.

    Ich kann Dir sagen, bei Premiere arbeiten Deppen, genauso viele und genauso wenige wie in anderen Unternehmen auch. Es können leider nicht alle so zweifels- und fehlerfrei sein wie Du.

    Vorschlag: Ruf noch einmal an bei Premiere, und stelle Dir nur vor, dass Du mit einer super kompetenten Sachbearbeitung sprichst (auch wenn Du weißt, dass sie nichts im Hirn hat, aber wenigstens dafür hübsch ist - beim Fernsehen wird sowieso nur nach Aussehen eingestellt). Du schilderst sachlich und ohne Emotionen und Beschimpfungen der Premiere - Mitarbeiterin Dein Problem. Du äußerst Verständnis für deren Probleme, da Du ja so viele Abos hast. Am Ende des Telefonats fragst Du nach, wer die freundliche Dame am Telefon war, dass Du froh warst mit so einer kompetenten Sachbearbeiterin zu sprechen und sicher bist, dass sie Dein Problem in den Griff kriegen. Das Programm von Premiere sei schließlich so toll, dass Du garnicht genug Abos abschließen kannst.

    Dann lehnst Du Dich zurück, machst es Dir gemütlich und schaust auf Deinen 5 Fernsehern Premiere über 8 Abos und wartest. Ich bin sicher, nach einer Woche ist alles im Lot. Ist auch gut fürs Herz sich nicht aufzuregen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  2. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Premiere

    Gibs auf !
    Gegen Tarkan und Deister7 wirste hier im Forum mit ner negativen Einstellung zu Premiere keine Befürworter finden !

    P.S. der Vergleich mit der Dachrinne war köstlich und sollte eigentlich auch von den "verdeckten" Premiereangehörigen hier im Forum verstanden werden !!
    Bei den Mitgliedern der Hotlinesekte wär ich mir da nicht so sicher.
    Hatte übrigends die Schilderung im Anfangspost schon verstanden ;-)
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere

    @hespertal:
    Wie wäre es, wenn Du mal sachlich bleibst. Du bringst bzgl. des aktuellen Falles in Deinem letzten Posting nicht ein neues Argument. Statt dessen bezeichnest Du mich als uneinsichtig und besserwisserisch...

    Einsichtig kann ich mich nur zeigen, wenn es etwas zum Einsehen gibt. Und ohne gute schlagende Argumente gibt es es nichts einzusehen. Argumentationen mit Dir enden aber immer darin, dass Du irgendwann keine Argumente mehr zum Thema bringst, sondern stattdessen einfach nur Deine Behauptungen wiederholst, in den Themen springst oder dem/den anderen gegenüber unsachlich wirst. Genau diese Dinge sieht man sehr schön in Deinem letzten Posting...

    Ob meine Postings besserwisserisch sind, ist wohl Ansichtssache. Zumindest sind im Gegensatz zu Deinen immer oder zumindest meistens sachlich...


    @sheltyx:
    Ich finde es großartig das eigene Niveau zu präsentiern, indem man versucht jemanden gegenüber zu punkten, indem man dessen Usernamen absichtlich verfremdet...


    Und in diesem Thread sieht man sehr schön, dass auch andere (siehe Seite 1), die ebensowenig wie ich nur pro Premiere sind, Fälle anders einschätzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  4. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Premiere

    Mist, dann wissen die bei Premiere ja auch, daß ich hier unter dem Nick "sheltyx" angemeldet bin :eek:
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere

    Fast wie aus dem Leben gesprochen. Und das hatte ich heute nochmals in meinem wie immer höflichen Ton einer der zahlreichen Mitarbeiterinnen unter der Tel.Nr. 0180551448 zu erklären versucht. Leider auch vergeblich. Man merkt hier richtig, wie sich am anderen Ende die Gehirnwindungen drehen. Werde mich jetzt getrost zurücklehnen und abwarten, wie dieses Gesprächsergebnis von Premiere in die nächste Runde geht. Und sollte es wirklich klappen, dass ich eine neue Smartcard und endlich auch den HD Receiver bekommen sollte (ich glaubs ja immer noch nicht, dass die das gerafft bekommen),
    dann warte ich a) ab, ob dann die bereits vorschnell Ende August abgebuchte
    Aktivierungsgebühr, die Zustellgebühr und die Kosten für das Monats Abo nochmals abgebucht werden. Ich wette schon jetzt drauf.
    und b) selbst wenn das so nicht der Fall wäre, sende ich den ganzen Quatsch wieder an Premiere zurück und storniere den Auftrag, um mich dann ganz entspannt zurückzulehnen und die Reaktion von P. dann abzuwarten. Die fehlerhaften, voreiligen Abbuchungen werden P. natürlich zurückbelastet.
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere

    Danke, wenigstens einer der zugibt, was sich hier alles abspielt. Aber gleich hat man Dir die entsprechende Antwort durch den Premiereliebling Thrakhath verpasst, der sich ja überall ungefragt rein mischen muß. Hier würde auch gut der Hinweis von Eva Herman passen: besser mal die Klappe halten.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit Premiere

    Wenn du nicht willst das man Antwortet dann solltest du auch nichts schreiben.

    Aber beantworte mir doch mal die Frage warum du immer wieder neue Abos abschließt wenn wirklich alles schlecht ist bei Premiere
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere

    1. Um Premiere einen Gefallen zu tun.
    2. da Premiere quasi eine Monopolstellung dank guter Beziehungen eingeräumt wurde, kann man leider nur beisem diesem Chaosclub zugreifen.
    3. Ausserdem will ich was für die Arbeitsplatzerhaltung von Premiere Mitarbeitern tun.
    4. Tu ich was für meine Familie. Ich selbst schaue von den ganzen Abos, egal ob Film Themen oder sonstigem Quatsch ohnehin nichts, da alles nur aus mindestens 95% Langzeit-Wiederholungen besteht. Sieh Sport Portal. Was kommt da seit Monaten ausser mal Golf oder so? Nichts. CL-Spiele der vergangenen Saison werden von morgens bis abends wiederholt. Fussball WM2006 wird wohl wiederholt bis die nächste WM 2010 eröffnet wird. Das ist Qualität für teures Geld.
     
  9. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere

    Leute, Leute .........

    seit 'mal wieder nett zueinander und ...... schaut Premiere :D :D :D

    Aber mal im Ernst Herspertal:

    a) Wenn Dich P. so aufregt warum schaust Du nicht etwas anderes?
    RTL, SuperRTL, ZDF, Das Vierte, Sat1, ...... ??

    b) Warum kannst Du nicht hinnehmen, dass es auch Leute gibt die einen
    Sender oder ein Produkt gut finden? Ich geh auch immer zum gleichen Bäcker
    weil mir die Brötchen da schmecken. Das hat nix damit zu tun das ich vom
    Bäcker Provisonen für positive bemerkungen bekomme - noch arbeite ich oder
    ein Freund dort.

    Es gibt einfach keine Problem, die Produkte sind gut, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!

    Habe ich jetzt den Bäcker oder P. gemeint ....? :confused:

    Egal! :)
     
  10. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.936
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Probleme mit Premiere

    unterste Schublade - einfach nur dumm - (und ich gehöre nicht der Sekte an)