1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 7. September 2006.

  1. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit Premiere

    UNQUALIFIZIERT! :(

    Aber Du hast teilweise recht. Ich bin ein Premiere-Liebhaber - im Vergleich zu
    den Angeboten im FreeTV finde ich Premiere toll. Ist das schlimm?? :eek: Immerhin
    habe ich die Abos ja freiwillig abgeschlossen und zahle sogar Geld dafür!!!

    Der Gedanke an eine Provision für positive Darstellungen von Premiere finde
    ich aber gut. Wenn die Provisionshöhe stimmt, mache ich sogar 'mal eine
    positive Bemerkung zu Dir! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere

    ihr könnt mich mal!
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit Premiere

    Komisch. Im ersten Posting ist noch von zeitgleicher Bestellung des Recievers die Rede

    In der näheren Erläuterung ist dann die Rede von einem Tag später

    Gerade nach deinen ganzen negativen Erfahrungen mit Premiere frage ich mich warum du den Reciever nicht sofort mitbestellt hast.
     
  4. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere

    Wenn Du die Probleme mit P schon vorhersiehst, den Laden insgesamt als unqualifiziert einstufst, die Mitarbeiter Deiner Meinung nach sowieso (um es mal freundlicher auszudrücken) inkompetent sind...weshalb schliesst Du dann ein Abo nach dem anderen (bzw. sogar mehrere gleichzeitig) mit P ab? Versteh ich nicht...

    ach...:LOL:: passt gut zum restlichen Auftreten, toll.
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere

    Zeitgleich deshalb, weil ich zunächst bei dem Club angerufen hatte, um das formlos erledigen zu können. ´Sollte es aber schriftlich nachreichen, was dann am nächsten Tag geschah.
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere

    Für alle Begriffsstutzigen hier im Forum nochmals zur Versachlichung ein Beispiel zu dem von mir kritisierten Bestellvorgang:
    Montag: Kunde bestellt beim Lieferanten per Faxformular 50 Meter Dachrinne.
    Dienstag: Kunde bestellt zusätzlich noch für die Befestigung 10 Dachhaken schriftlich, weil tel. Nachbestellung nicht akzeptiert wurde.
    Mittwoch: Lieferant (Premiere) bestätigt Bestellung über 50 Meter Dachrinne.
    Donnerstag: Kunde weist auf die zusätzliche Bestellung vom Dienstag per Fax hin.
    Freitag: Lieferant (Premiere) liefert die vom Montag bestellten Dachrinnen ohne weiteren Kommentar.
    Samstag: Kunde reklamiert die fehlende Teillieferung der Dachhaken und bittet darum, diese separat nachzusenden.
    Samstag: Lieferant (Premiere) reagiert auf die Reklamation des Kunden vom gleichen Tag und bittet den Kunden, die Dachrinnen zurückzusenden. Die gewünschte Nachlieferung der Dachhaken sei nicht möglich. Hinweise des Kunden auf die Umständlichkeit der Handhabung von Seiten des Lieferanten werden abgewimmelt.
    Montag: Kunde schickt auf Anweisung des Lieferanten (Premiere) die Dachrinnen per Einschreiben zusammen mit ausführlicher schriftlicher Darstellung des bislang abgelaufenen Bestellvorgangs.
    Mittwoch: Kunde fragt telefonisch nach, wann endlich der bestellte Gesamtauftrag geliefert wird. Antwort vom Lieferanten (Premiere): die Ware sei schon unterwegs, wird wohl noch 1-2 Tage dauern.
    Donnerstag: Kunde beschwert sich wiederum beim Lieferanten (Premiere) über die immer noch ausstehende Lieferung. Antwort vom Lieferanten (Premiere): Hier liegt kein Bestellvorgang vor, es wurde nur der ursprüngliche Auftrag vom Montag vergangener Woche storniert, nachdem die Dachrinnen wieder beim Lieferanten (Premiere) eingetroffen sind. Freitag: Kunde fährt aus der Haut und haut beim Lieferanten auf den Putz und beschwert sich über dessen unfähige Mitarbeiter. Antwort vom Lieferanten daraufhin: der Kunde soll gefälligst noch mal einen neuen Auftrag an den Lieferanten senden. Dann wird alles zur Zufriedenheit erledigt.
    Leichte Zweifel beim Kunden über die Kompetenz dieser Leute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere

    Vergleich hinkt, weil ein Abo mit einfachen einmalig gelieferten Produkten nicht zu vergleichen ist.

    Ein Abo muss regelmäßig freigeschaltet sein, es muss zum Ende die Karte zurückgeschickt werden und alles wird mit einer bestimmten Kondition hinterlegt werden. Wenn man plötzlich nachträglich etwas anders will, sind die Konditionen andere. Das ist mit einer zusätzlichen Lieferung bei einfachen Produkten nicht zu vergleichen.

    Erschwerend kommt hinzu, dass bei hespertal permanent parallel viele Abos laufen, die das Handling erschweren (siehe hier).


    Hier sollte also ein bereits aufgenommenes Abo nachträglich geändert werden. Die Hotline kann bereits in Bearbeitung befindliche Aufträge weder ändern noch stornieren und schriftlich dauert die Bearbeitung etwas länger. Die ursprüngliche Bestellung wurde deswegen schon geliefert. Also muss diese jetzt widerrufen und die geänderte Bestellung aufgenommen werden. Ärgerlich, aber deswegen sind da nicht plötzlich Leute inkompetent, sondern dies kommt einfach durch den späteren Änderungswunsch zustande.
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere

    Ja, ja, da nützt es nichts, den Chaos Verein in Schutz zu nehmen. Es ist und bleibt ein Chaos Verein. Keine Firma könnte sich das erlauben. Aber Premiere träumt ja immer noch von seiner Monopolstellung, die sie derzeit innehaben. Hoffentlich ist das bald vorbei.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere

    Du wolltest eine Änderung an einem sich schon in Bearbeitung befindlichen Abo und ärgerst Dich jetzt, dass dies nicht so ging, wie Du es Dir vorgestellt hast. Das geht anderswo aber auch nicht. Ab einem bestimmten Punkt ist kein Zugriff mehr auf die Bearbeitung mehr möglich, weil zu weit fortgeschritten. Hättest Du gleich alles korrekt bestellt, hätte es das Problem ja nicht gegeben. Jetzt muss die ursprüngliche Bestellung erstmal rückgängig gemacht und neu aufgegeben werden. Das ist nicht nur bei Premiere so.

    Du unterstellst Premiere immer wieder Unfähigkeit und wenn man mal genauer nachguckt, sind solche Dinge wie hier der Wunsch nachträglicher Aboänderung im Spiel - also etwas, was Du nachträglich plötzlich anders wolltest. Und das ganze bei einer Masse an parallelen Abos (hier), wo ich auch den einen oder anderen Agent verstehen kann, wenn er mal durcheinander kommt und etwas übersieht. Ist ja schließlich kein normales Aboverhalten.

    Aber statt mal die eigenen Aktionen zu reflektieren sind immer die anderen schuld, chaotisch, begriffsstutzig, usw. ...
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere

    Uneinsichtig bis zum geht nicht mehr. Ich würde mir meine stets besserwissenden Kommentare mal sparen. Ich habe immer mal Verständnis dafür, wenn mal irgend wann was schief läuft. Aber die Häufung hier ist wirklich nur chaotisch. Und jedes Mal wenn man dort anruft, erzählt man einem genau das Gegenteil von dem was der vorhergehende Kollege erzählt hat. Organisationslehre bei Premiere ist Fehlanzeige. Die sollten statt blöder Werbung mal eine Unternehmensberatung beauftragen, den Laden hinsichtlich Verwaltungseffizienz endlich auf zeitgemäßen Vordermann zu bringen u. nicht nur im Dornröschenschlaf von >3 Mio. Kunden zu verharren. Das Einzigste was bei denen klappt, ist vorzeitiges Abbuchen von nicht erbrachten Leistungen und die unsinnige Erfindung mit dem Jugendschutzcode. Der wird jetzt auch schon bei Jetix Sendungen abgefragt. Was soll der Quatsch da? Kommt das demnächst auch noch bei Disney Channel? Und schaltet man dann um, kommt die Abfrage erneut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006