1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere und Arena

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von horsti, 8. Juli 2006.

  1. horsti

    horsti Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe eine Abo von Premiere und Arena. Habe den Technisat Digisat1 Receiver erhalten. Zusätzlich habe ich mir ein Alphacrypt light Modul bestellt für die Premiere Karte, aber leider funktioniert dies nicht und zeigt nur Fehler an.
    Benötige ich ein anderes Modul ??
    Wer kann mir helfen ???
     
  2. HTCler

    HTCler Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Premiere und Arena

    Mascom Alphacrypt TC oder TV-Easy-Modul
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Premiere und Arena

    Was für ein unsinniger Kommentar!

    @horsti

    Bist du sicher, dass du die premierekarte richtig herum in das modul gschoben hast? der goldene chip muss oben sein.
     
  4. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Premiere und Arena

    Wenn du Premiere einschaltest, kann es manchmal sein das du etwas länger warten musst, bis das Bild entschlüsselt wird.....Lass mal den Premiere Kanal mind 1 Minute eingeschalted, auch wenn die Meldung > "Dieses Programm ist Verschlüsselt" auf dem Bildschirm aufleuchted........> Manchmal wird es bei mir auch erst danach entschlüsselt.......

    Prinzipiell muß die Premiere Karte im Alphacrypt Light funzen...........
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Probleme mit Premiere und Arena

    Bei mir läuft sie in humax 9800 c. Premiere im Orginal-Slot, tividi im Modul. Nur füer ein paar Sekunden erscheint beim Kanlawechsel auf einen tividi-Kanal die Meldungm der Sender sein nicht zu enstschlüsseln. Geht aber gut
     
  6. anlup

    anlup Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Premiere und Arena

    Bei mir funktioniert das prinzipiell schon (vielleicht hast du die Karte einfach nur falsch rum eingelegt? Der Chip muss oben sein!), allerdings klappt bei mir der Jugendschutz-PIN nicht mehr. Der wird sogar beim Sport-Portal abgefragt??? Bei der Technik-Hotline von Premiere weigern sie sich zu helfen, weil das ja kein Premiere-Receiver ist… :wüt: Wirklich alles super Kundenfreundlich! :eek: