1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere Sportportal auf 362 Mhz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von newdigifan, 27. März 2007.

  1. newdigifan

    newdigifan Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo an Alle!

    Bin absolut neu hier und hoffe auf Eure Hilfe!
    Habe seit ein paar Wochen massive Empfangsprobleme des Premiere Sportportals auf 362 Mhz!
    Diese zeigen sich wie folgt auf meinem Humax PR-FOX C: Schlechtes oder kein Signal,
    was teilweise Stunden- bzw. Tagelang anhält und dann auf einmal,wie von „Geisterhand“, wieder alles ok ist, so wie gestern abend z.B.!!!!
    Weiß mittlerweile nicht mehr weiter, da auf Nachfrage sowohl bei Iesy als auch Premiere nichts von irgendwelchen Problemen bekannt sei und deswegen auch nichts unternommen werden kann!
    Da wir bei uns am HÜP im Keller keinen Verstärker haben, habe ich
    auch nur eine Stärke von 8%, aber Qualität von 100%,welche
    bei Ausfall des Premierkanals auf 40% absackt und dann kein Signal mehr durchlässt, was aber nur 362 Mhz betrifft!
    Diese Störung ist jetzt schon ein paar Wochen, manchmal ist Sportportal da, manchmal nicht!
    Bedingt durch keinen Verstärker kann ich auch nur bis 466 Mhz empfangen, was aber mich weiter nicht stört.
    In meiner Verzweiflung habe ich mir am Samstag von einem Freund mal einen Verstärker von „SPAUN“ HNV 30 UPE ausgeliehen, ihn dann am HÜP angeschlossen, aber auch das hat nichts gebracht, im Gegenteil: ich empfange weiterhin nur bis 466 Mhz und Premiere Sportportal war immer noch weg!

    Leider blicke ich bei diesem Teil nicht so durch, denn er hat 3 Einstellmöglichkeiten:

    1.Verstärkung 30 oder 20 db
    2.Pegelsteller 0 .... -12 db
    3.Leitungsentzerrer 0.... – 15 db

    Was muß ich denn da einstellen, um evtl. Erfolge zu erzielen?

    Grüße
    Newdigifan

    Ps: Zur Zeit habe ich mal wieder kein oder schlechtes Signal auf 362 Mhz
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.752
    AW: Probleme mit Premiere Sportportal auf 362 Mhz

    Wie sieht es denn auf den benachbarten Kanälen, 370 und 354 Mhz aus?

    Vieleicht ist dein Kabelnetz nur bi 450 Mhz ausgebaut.

    Wie sind denn die Kabel im Haus verlegt? Hast du die möglichkeit direkt am Eingang des Kabel Kasten zu messen?

    Schaut vlt. jemand gerade Fernsehen, wenn die Probleme aufdrehen.

    Wichtig wären mal die BER (Fehlerate zu wissen), da es auch zu einer Überstreung kommen kann, wenn du zu stark verstärkst.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.752
    AW: Probleme mit Premiere Sportportal auf 362 Mhz

    Hast du mal einen anderen Receiver zum testen ? Dann könnte man einen Receiver bzw Tuner Defekt ausschließen.
     
  4. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Probleme mit Premiere Sportportal auf 362 Mhz

    Empfängst du denn noch Premiere Filmfest, Classics oder Nostalgie?
     
  5. newdigifan

    newdigifan Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme mit Premiere Sportportal auf 362 Mhz


    Jawohl empfange ich noch,aber natürlich nur, wenn auch Sportportal geht, da diese Programme ja auch auf 362 Mhz liegen!
    Zur Zeit geht es komischerweise wieder, mit Rucklern und Bildaussetzern, wohl weil die Qualität nur bei 50 - 60% liegt!


    Grüße
    newdigifan
     
  6. newdigifan

    newdigifan Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme mit Premiere Sportportal auf 362 Mhz

    Habe seit heute noch einen Technisat PK zum testen und auch bei diesem
    ist das selbe Problem:

    mal ist das Portal da, mal wieder nicht:wüt:

    z.Zeit geht es wieder,fragt sich nur wie lange


    Gruß newdigifan
     
  7. newdigifan

    newdigifan Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme mit Premiere Sportportal auf 362 Mhz

    370 und 354 Mhz gehen einwandfrei

    Kabelnetz ist mittlerweile voll ausgebaut mit Internet usw....

    habe ja gehofft das durch den Verstärker am HÜP sich das ganze bessert,aber scheinbar auch nicht

    Gruß newdigifan
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.752
    AW: Probleme mit Premiere Sportportal auf 362 Mhz

    Kannst mal doch probieren das Signal abzuschwächen und nicht zu verstärker.

    Da der Technisat auch nicht funzt ist es kein Receiver Problem. Wie sieht es nun mit der Verkabelung aus?
     
  9. newdigifan

    newdigifan Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme mit Premiere Sportportal auf 362 Mhz

    Hi!

    Signal abschwächen?Habe doch sowieso nur 8% und wenn es funzt Quali von 100% und wenn nicht funzt dann Quali von 40%

    Welche Verkabelung meinst Du?
     
  10. newdigifan

    newdigifan Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme mit Premiere Sportportal auf 362 Mhz

    So habe jetzt mein Problem mit 362 MHZ mal ein paar Tage und auch Nächte bzw. abends beobachtet:

    tagsüber, so wie heute schlechtes oder kein Signal mit Qualität 40%:mad:
    und kein Sportportal

    ab ca 20:00 Uhr Bild wieder da mit Qualität 100%:confused: und kann auch wieder Optionstaste benutzen


    so geht das bei mir seit mehreren Tagen bzw. Wochen und keiner weder Iesy noch Premiere fühlt sich zuständig bzw. hat eine Fehlermeldung
     

Diese Seite empfehlen