1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere Reviever Samsung DCB-I560G

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Pretender1, 19. Mai 2008.

  1. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ja neu von Premiere diesen Samsung DCB-I560G Reciever bekommen. So weit ist mal alles ok, aber gestern habe ich auch nur durch Zufall eine großes Problem dieses Gerätes bemerkt!

    Es scheint so als würde manchmal und das war gestern während einer Aufnahme!!!!!!, das Bild unterbrochen werden. Dann steht im Display, Programmdaten werden aktualisiert und neue Updates gesucht! Hallo? :-|| Das kann ja wohl nicht sein.
    Eigentlich sollte so etwas ja nur im Hintergrund ablaufen, ohne das laufende Programm zu beenden, b.z.w. nur wenn man über das System-Menü selber Updates starten möchte.

    Gibt es da irgendwie eine Abhilfe?

    Danke vielmals für Infos!

    Grüße von mir!
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Probleme mit Premiere Reviever Samsung DCB-I560G

    Das Programmdatenupdate wird immer zu einem bestimmten Zeitpunkt durchgeführt, dabei werden die EPG Daten usw. aktualisiert. Das muss also immer wieder gemacht werden damit der Receiver auch richtig funktioniert. Man kann aber im Menü den Aktualisierungszeitpunkt festlegen/ändern.
     
  3. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    AW: Probleme mit Premiere Reviever Samsung DCB-I560G

    Ah habs gefunden und werde es mal ändern! Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  4. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    AW: Probleme mit Premiere Reviever Samsung DCB-I560G

    Was anderes: im Suchlauf Menü des Recievers steht aktuell die gefundenen Kanäle und so Radio und TV. Wenn ich allerdings einen Suchlauf starte wird unten nichts hochgezählt, sondern sieht auch nach dem Suchlauf aus 0 gefunden.
    Ist das normal? Müsste da nicht die Sender und Kanäle hochgezählt werden, während dem Suchlauf!
     
  5. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    AW: Probleme mit Premiere Reviever Samsung DCB-I560G

    Infos?
     
  6. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    AW: Probleme mit Premiere Reviever Samsung DCB-I560G

    Noch Infos oder kann jemand bestätigen das mit dem Ding manchmal das Bild so eine Sek hängen bleibt?
     
  7. spectah

    spectah Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    98
    AW: Probleme mit Premiere Reviever Samsung DCB-I560G

    Meines Erachtens wird nur hochgezählt, wenn _neue_ Sender gefunden werden, die vorher nicht in der Sendeliste auftauchten.
     
  8. Toby2k

    Toby2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    125
    AW: Probleme mit Premiere Reviever Samsung DCB-I560G

    Habt Ihr auch Probleme bei dem Gerät, dass man direkt mit der Fernbedienung draufhalten muss, damit das Gerät reagiert? Finde auch den Infrarot Punkt auf dem Receiver sehr klein!
     
  9. Hardy71

    Hardy71 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Probleme mit Premiere Reviever Samsung DCB-I560G


    Ja - manchmal reagiert das Gerät srhr träge.Bei meinem muß mann
    interessanterwese das Gerät anlassen , damit der Timer funktioniert ...
     

Diese Seite empfehlen