1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere Multifeed´s

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bamberger, 10. September 2006.

  1. Bamberger

    Bamberger Guest

    Anzeige
    Seit Freitag habe ich folgendes Problem.

    Immer wenn ich meinen Receiver (TechniSat Digital PK Kabel) einschalte, fehlen mir die Optionen auf Premiere Direkt und Premiere Sportportal. Die Sender sind schwarz. Nachdem ich den Receiver ausgesteckt habe und wieder eingesteckt habe, geht wieder alles.
     
  2. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Premiere Multifeed´s

    Jo...das gleiche Problem habe ich mit meinem Digi CIP (Sat) auch...
    Nach ein paar Tagen muß ich den Netzstecker ziehen...dann habe ich ich wieder ein Bild und ich kann mich durch dir Optionen durchzappen.
    Tage später ist wieder alles schwarz und das spiel fängt wieder von vorne an !
    Schon mal jemand bei Technisat angerufen ??
     
  3. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Probleme mit Premiere Multifeed´s

    Habe ne e-Mail an TechniSat geschrieben. Schau mer mal was kommt.
     
  4. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Premiere Multifeed´s

    Mal schauen ob, eine Antwort kommt !
    Gruß mechagodzilla2000
     
  5. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere Multifeed´s

    Ein ähnliches Problem habe ich mit unserer Technisat Digibox Beta 1.
    Wenn auf dem Sport Portal viele Optionskanäle gleichzeitig angeboten werden (wie z.B. bei der F1 oder der Champions League) kommt es dazu, dass nach Auswahl einiger Optionen plötzlich der Bildschirm schwarz wird.
    Das Gerät geht dann kurz aus und fährt dann aber sofort wieder hoch (die Punkte im Display fangen nacheinander an zu blinken) und das Gerät geht zurück zur Portalseite.
    Seltsamerweise sind immer nur einige Optionskanäle betroffen und andere Optionskanäle sind aufrufbar und funktionieren.
    Einen Flash- Reset habe ich bereits durchgeführt, hat aber nichts genutzt.
    :winken:
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit Premiere Multifeed´s

    @Rayo
    selbiges "Problem" habe ich mit meinem Technisat Beta2 auch, allerdings so gut wie nie. Bisher hat sich der Receiver 3x aufgehängt, empfinde ich als nicht tragisch, zumal ich nichtmal sagen kann ob ich zu dieser Zeit auf einem Premiere-Sender war. Ich weiß nur, dass ich umschalten wollte, der Receiver aber nicht reagiert hat. Kurz später ging er aus und wieder an, dann ging alles wieder. .. wahrscheinlich ein Bug in der Software
     
  7. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Premiere Multifeed´s

    Also ich habe das bei der Champions League Übertragung zum ersten Mal gehabt. Konferenz konnte ich einschalten, die anderen Spiele nicht. Und das am Dienstag und Mittwoch. Hat auch kein ausschalten oder Stecker ziehen geholfen. Wat meint ihr dazu?
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit Premiere Multifeed´s

    Ist die Software aktuell? Ansonsten, lösch mal alle Premiere Sender und starte dann die Box neu, sofern Du ein Premiere zertifiziertes Gerät nutzt sollten die Premiere-Programme automatisch wieder da sein, anderenfalls einfach Kanalsuchlauf machen.
     
  9. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Probleme mit Premiere Multifeed´s

    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    -Bitte prüfen Sie die Aktualität der Software
    (Menü-Einstellungen-Serviceeinstellungen-Softwareaktualisierung-Testen)
    -Dann bitte das Signal überprüfen: die betroffenen Premieresender einstellen, die grüne Taste an der FB drücken ---> beide Balken sollten grün sein, falls nicht, beim Kabelanbieter die Qualität des digitalen Signales prüfen u.
    einstellen lassen.
    -Falls alles okay, bitte den auf S. 53 der BDA beschriebenen Flash-Reset durchführen
    Wenn das Gerät danach immer noch nicht zufriedenstellend funktioniert, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, der Receiver muß in diesem Fall bei uns überprüft werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Frank Kraus
    TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun
    Tel.: 0 180 / 5005-910 (0,12 € / Min.)
    Fax: +49 - (0)6592 / 712-734

    Wir hoffen, Ihnen hiermit weiter helfen zu können.
     
  10. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Premiere Multifeed´s

    Ubrigens ein weiteres Phänomen ist, das ich wenn ich keine Optionen anwählen kann, ich auch kein "Das Vierte" sehen kann. Da bleibt mein Bildschirm auch dunkel :mad: