1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere Flex

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Stahl, 28. Mai 2008.

  1. Stahl

    Stahl Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin im Besitz eines SilverCrest SL80/2 100Ci, eines CI-Moduls des Typs AlphaCrypt (Version 3.15) und einer bereits aktivierten SmartCard für Premiere Flex.
    Nach dem ich hier im Forum gelesen habe, dass ich mir die Kanalbelegung der jeweiligen Transponder in dem Programm-Listen-Editor abspeichern muss, habe ich mir einige Favoritenlisten angelegt.
    Nun meine Frage:
    Wenn ich mir bei PremiereDirekt einen Film freischalten lasse, wie und auf welchem Kanal erfahre ich danach, dass ich auch für diesen Film freigeschaltet bin, um dann auf den entsprechenden Kanal zu schalten?
    Jetzt habe ich nach zwei Versuchen aufgegeben, nachdem ich kurz vor dem Filmbeginn von einem zum anderen Kanal gewechselt habe und keinen Erfog hatte.
    Weiss jemand von euch, wie die genaue Vorgehensweise ist?
    Bis bald
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere Flex

    Das ist nicht so einfach, da der Reciever die Direkt Kanäle extra in der Senderliste speichert mit der nichtssagenden Bezeichnung CH....., am Besten Du verschiebst alle diese CH..... Kanäte hinter das Direkt Portal oder in eine Favoritenliste und blätterst dann 5 min vor Filmbeginn alle durch, auf jedem etwa 3-4 sec warten, ob entschlüsselt wird...
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  3. Stahl

    Stahl Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Premiere Flex

    Hallo SmartyGE,
    sorry, dafür, dass ich mich erst jetzt melde.
    Aber ich musste erst einmal mein Guthaben aufladen und dann das ausprobieren, was du mir geraten hast.
    Ich möchte dir hiermit sagen, ich war absolut erfolgreich.
    Vielen Dank für deine Message.
    Es ist tatsächlich so, das man bei der Durchschaltung der Kanäle mit den Bezeichnungen CH ....... eine Verweilzeit von drei bis vier Sekunden in Kauf nehmen muss.
    Es ist auch hilfreich, wenn diese Kanäle in nur einer Liste stehen.
    Vielleicht ist es auch möglich, den jeweiligen Kanalbezeichungen einen Optionskanal zu zuordnen.
    In meinem Fall war es der Transponder 11758Mhz, Kanal CH3583-3584 der dem Premiere-Optionskanal D5 entsprach.
    Nochmals Danke.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere Flex

    Die Nutzung dieser Kanäle wechselt ständig. Manchmal ist ein Kanal D1 mit der Startzeit XX:YY und dann wieder D3 ZZ:AA oder ein Kanal vom Sport Portal.

    Es sind halt 14 (Direkt und Sport) Kanäle auf denen, je nach Bedarf, ein Direkt Film mit bestimmter Startzeit oder ein Event vom Sport Portal läuft. Und das EPG für diese Kanäle wird leider auch nicht normgerecht gesendet (gesendet wird es aber ausführlich für alle Feed Kanäle mit Ausnahme der fünf Erotik Feedkanäle) so das hier ein Receiver normalerweise auch keine EPG Infos anzeigt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  5. Stahl

    Stahl Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Premiere Flex

    Hallo,
    Schade, dass die Kanäle ständig wechseln. Hätte doch so einfach sein können.
    Trotzdem Danke.