1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Quickslay, 14. März 2006.

  1. Quickslay

    Quickslay Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich empfange z.Zt. Premiere über die DBox2. Bis vor einiger Zeit (den genauen Zeitpunkt kann ich nicht angeben) lief alles wie gewohnt. Apropos, ich wohne in Köln. Ab dem Zeitpunkt habe ich Probleme mit dem Empfang einzelner Premiere-Programme und versuche die Fehlerquellen einzukreisen und diese dann auszumerzen.

    Die Probleme äussern sich so, dass z.B. das Bild bei der Konferenz-Schaltung vom Sport-Portal hakt bzw. ruckelt. Gelegentlich meldet die DBox, dass der Kanal z.Zt. nicht empfangen werden kann. Es passiert auch, dass bei der Kanalsuche Spartensender auftauchen bzw. wieder verschwinden, andere Teile von Premiere gar nicht erst emfangen werden.

    Ebenso verhält es sich mit den Programmen von ARD und ZDF Digital, die mittlerweile spurlos verschwunden sind. Ich habe mitbekommen, dass ish einen Umbau des rechtsrheinischen Kabelnetzes vorgenommen hat. Fällt jemandem zu meinem Problem etwas ein?

    Schönen Gruss
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.544
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme mit Premiere-Empfang

    Mal einen Sendersuchlauf machen.
    Kabel und Kabelverbindungen austauschen bzw.übprüfen.
    Die Box mal an einen anderen Kabelanschluß anschließen.
    Vielleicht beim Nachbarn.
    Wie gut ist denn der analoge Empfang?
    Wenn du Linux auf der Box hast könntest du die Daten (rote Taste/blaue Taste an FB) ins Forum setzen.
    Wenn du in einer Wohnung wohnst und die Kabelgebühr an deinem Vermieter abdrückst solltest du dich mit einer genauen Beschreibung der Fehler an diesen wenden.
     

Diese Seite empfehlen