1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere Direkt+ !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mephistos Erbe, 9. November 2006.

  1. Mephistos Erbe

    Mephistos Erbe Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo Community.

    Mancher mag es für verrückt halten, aber neben meinem Premiere HD-Abo (5er-Kombi) habe ich vor wenigen Tagen ein Zweitabo mit Blockbuster abgeschlossen. Hintergrund: Ich wollte den Humax iPDR 9800, um Premiere Direkt+ nutzen zu können.

    Gestern kam dann alles an inklusive der S04-Smartcard. Alles angeschlossen, Karte aktiviert, funktioniert alles soweit. Nun habe ich allerdings auch heute noch keinen Zugriff auf den Premiere Direkt+-Bereich (Receiver ist seit 18 Uhr angeschlossen).

    Ich verstehe, dass es einige Tage dauern kann, bis die Filme alle auf den Receiver geladen sind, allerdings dachte ich, dass ich nach einer Nacht zumindest Zugriff auf das Menü haben könnte. In der Kurzanleitung steht, dass das Menü zwischen 2 und 10 Uhr auf den Receiver geladen wird, diese Zeit habe ich natürlich noch nicht ganz ausgeschöpft. Da allerdings der Receiver meldet, dass es nur etwa 2 Stunden dauert, bis das Menü da ist und ich in einem anderen Beitag außerdem etwas von einer Deaktivierung von Direkt+ gelesen habe, wollte ich fragen, ob ich irgendwas vergessen habe, zu aktivieren bzw. wie lange es nun einmal dauert, bis ich den Service im gewollten Umfang nutzen kann.

    Danke für jede konstruktive Antwort. :)

    Gruß

    Mephistos Erbe
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.670
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Probleme mit Premiere Direkt+ !?

    Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis DIREKT + funktioniert und exakt das Meldet auch der Receiver (nix mit 2 Stunden)!

    Um zu sehen, wie weit Du bist, geh einmal ins PREMIERE Menü rein und dort auf DIREKT +. Bei Knapp 150 Segmenten soltte es dann laufen. Wie gesagt, gib dem Receiver noch bis morgen Zeit! :winken:
     
  3. Mephistos Erbe

    Mephistos Erbe Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hessen
    AW: Probleme mit Premiere Direkt+ !?

    Erst einmal danke für deine Antwort, aber wenn ich auf die Taste "PD+" auf der Fernbedienung drücke, dann steht da (wörtlich):

    "Hinweis 43: Premiere Direkt+ steht im Moment noch nicht zur Verfügung. Nach der ersten Inbetriebnahme ihres Gerätes dauert es ca. 2 Stunden bis sie Premiere Direkt+ starten können. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

    Die zwei Stunden sind ja lange um. Was meinst du mit, "ins Premiere Menü reingehen". Wenn du das Drücken auf die PD+-Taste meinst, kommt ja leider nicht mehr als die Meldung oben...

    Liegt es daran, dass du den Humax IPD 9800 C hast, ich aber den IPDR 9800, also die Satausgabe?
     
  4. Mephistos Erbe

    Mephistos Erbe Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hessen
    AW: Probleme mit Premiere Direkt+ !?

    OK, ich habe das Menü gefunden, dass du meinst und Premiere Direkt+ ist auch aktiviert. Leider hat mein Receiver gerade einmal 2 Segmente geladen und die Signalqualität liegt bei 0 Prozent (da liegt dann wohl das Problem)... Aber das kann ja eigentlich nicht sein, wenn ich sonst mit allen Signalen keine Probleme habe. Ich seh schon, ich ruf die Premiere Technik an...

    (bitte trotzdem weiter antworten, wenn jemand eine Lösung sieht)
     
  5. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Probleme mit Premiere Direkt+ !?

    Hast du einen Kabelreceiver?

    EDIT: ... und ich hab noch gesucht... naja, scheinbar nicht gut genug *G*
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2006
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit Premiere Direkt+ !?

    nein
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.670
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Probleme mit Premiere Direkt+ !?

    @Mephistos Erbe

    Stell Deine Frage mal im HUMAX Bereich dieses Forums (vielleicht kann auch einer der Mods das verschieben). Da sind die besseren Fachleute. Evt. gibt es ein Problem mit der Stromversorgung der LNBs wärend des Standbye-Modus, aus welchem dann das Laden der Segmente gestartet wird.

    Meine soetwas mal gelesen zu haben, wenn mehr als ein Receiver an der SAT Anlage hängen.
     

Diese Seite empfehlen