1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit premiere + digital tv nova

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Fabian221080, 11. Januar 2005.

  1. Fabian221080

    Fabian221080 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    seit neuestem bin ich stolzer besitzer eines premiere abos...
    leider habe ich probleme dieses auch auf meiner hauppauge win tv nova pci zu nutzen. ci modul sollte richtig angeschlossen sein und das alphacrypt-modul läuft anscheinend auch ordentlich, denn folgender widerspruch ergibt sich.
    beim suchlauf findet er sämtliche premiere kanäle, durch doppelklick auf einen der kanäle kann ich ihn sogar ansehen, allerdings taucht KEINER der kanäle abgesehen von premiere direkt dann in meiner programmliste links auf...
    hab ich evtl etwas falsch eingestellt??
    es muss doch möglich sein die kanäle auch in der programm liste angezeigt zu bekommen?!?!?!

    danke im vorhinein für eure hilfe
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: probleme mit premiere + digital tv nova

    Hallo Fabian221080,

    wenn Du die Original-SW benutzt, ist es wichtig, dass Du Suchlauf unbedingt anschließend mit OK bestätigst. Ein Klick auf auf X bewirkt nur ein Schließen des Fensters, aber keine Speicherung der gefundenen Programme.

    Gruß
    Rainer
     
  3. Fabian221080

    Fabian221080 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: probleme mit premiere + digital tv nova

    danke für den tipp rainer,

    aber das hab ich natürlich getan :)
    wenn ich das nächste mal den suchlauf starte hat er alle premiere kanäle auch immernoch in den sendern aufgelistet. leider bekomme ich die programme nicht rüber in die programmliste.
     
  4. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: probleme mit premiere + digital tv nova

    Hallo Fabian221080,

    also, beim Schließen des Sendersuche-Fensters werden die gefundenen Programme automatisch in die Gesamt-Liste übernommen und müssten somit auch zu sehen sein.

    Hast Du denn überhaupt keine Programme in der Liste? Bei der Installation wird doch eine zwar nicht so aktuelle Programmliste mit installiert, die aber zunächst zum Ausprobieren reicht.

    Vielleicht hast Du eine leere Favoriten-Liste. Klicke einmal auf das GELBE Herz. Die Gesamtliste müsste auf jeden Fall zu sehen sein. Aus dieser Gesamtliste musst Du Deine eigene Favoriten-Liste erstellen.

    Wenn es absolut nicht funktionieren sollte und Du keinen Bedienungsfehler (Hilfe benutzt?) gemacht hast, würde ich die SW - nicht die Treiber - komplett deinstallieren, auch den Installations-Ordner "Hauppauge".

    Hast Du die letzte SW-Version 2.17g von Hauppauge installiert? Obwohl grundsätzlich auch die älteren 2.17-Versionen funktionieren müssten.

    http://213.221.87.83/pages/support.html

    Mehr kann ich Dir leider auch nicht mehr dazu sagen.

    Gruß
    Rainer
     
  5. Fabian221080

    Fabian221080 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: probleme mit premiere + digital tv nova

    die software funktioniert an sich wunderbar, ich habe alle sender AUSSER den besagten premiere sendern in der gesamtliste und meine favoriten natürlich auch schon eingestellt. gibt es eine möglichkeit manuell sender in die liste einzufügen???
     
  6. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: probleme mit premiere + digital tv nova

    Hallo Fabian221080,

    letzter Versuch:

    1. auf http://www.lyngsat.com gehen und dort die Transponder heraussuchen, die wirklich benötigt werden.

    2. in Digital TV/Sendersuche alle Sender entfernen, TV+Radio

    3. Über Sendersuche [>>] (Fenster vergrößert sich) / Erweiterte Sendersuche / Frequenzliste die Transponder einlesen lassen, die vorher ausgesucht wurden - OK nicht vergessen.

    4. Fenster schließen

    5. Im Startfenster Digital TV von stehen nun alle gefundenden Sender. Mit einem Rechtsklick auf einen Programmnamen kann dieser in die Favoritenlisten übernommen werden. Nur die Favoritenliste kann editiert werden. (Hinzufügen, Löschen)

    Wenn das nicht funktionieren sollte, als letzter Versuch die SW neu installieren!

    Obwohl Du es ja nicht genau beschrieben hast, gehe ich davon aus, dass Du eine Karte für Sat-Empfang hast.

    Gruß
    Rainer
     

Diese Seite empfehlen