1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Philips DSR 5600

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von darkwin, 9. Oktober 2003.

  1. darkwin

    darkwin Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halli Hallo

    Ich habe Heute meinen neuen Receiver bekommen und alles angeschlossen.Es läuft alles problemlos.
    Ich habe meinen Verstärker Pioneer A777 an den Receiver über den Line Ausgang angeschlossen.
    Der Sound ist sehr gut,jedoch kann ich über die Receiverfernbedienung die Lautstärke nicht ändern.Auf dem Fernseher ist zwar der Balken zu sehen und reagiert auch auf Lautstärke + und -jedoch hat es keinerlei Auswirkung auf die Lautstärke.
    Bei meinen Receivern die ich vorher hatte z.b.Technisat,Telestar Diginova 1,sowie Philips
    STU3510 konnte ich mit den mitgelieferten Fernbedienungen problemlos die Lautstärke ändern.
    (mein Verstärker hat keine Fernbedienung)
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    P.S. ansonsten gefällt mir der Receiver sehr gut.Die Bild und Tonqualität ist besser als bei meinem Diginova 1.
    Was mir nicht gefällt und ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann,ist das kein EPG eingebaut ist und das bei einem Preis von fast 300 Euro.

    mfg darkwin
     
  2. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    über das hab ich mich am Anfang auch geärgert.
    Lese mal die Bedienungsanleitung genau durch. Du kannst die Ferbedienung umstellen. Und im Auslieferzustand ist diese Funktion auf ein Philips Fernsehgerät eingestellt.

    Bedienungsanleitung Punkt 4.2.2.1 und 4.2.2.2

    zu EPG: Wenn du die Hilfe für die Fernbedienung aufrufst und dort die Taste "Guide" markierst, bekommst du die Meldung, dass diese Funktion mit der nächsten SW funktionieren soll.

    Gruß

    Tom600
     
  3. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    noch was....

    ich hab für meinen inklusive Versand 248€ gezahlt.

    läc
     
  4. xx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2008
  5. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    DSR = Digital Satellit Receiver.

    Und der Preis ist schon für das aktuelle Gerät.

    läc

    Gruß

    Tom
     
  6. xx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2008
  7. darkwin

    darkwin Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe schon versucht die Fernbedienung umzustellen,jedoch ohne Erfolg.
    Wenn ich auf STB umstelle sehe ich zwar den Balken der Lautstärke und er reagiert auch auf die Fernbedienung,jedoch ohne Auswirkungen.
     
  8. xx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2008
  9. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    das könnte auch sein. läc

    Vielleicht funktioniert die Lautstärkeregelung nur am Scart TV-Ausgang.

    Gruß

    Tom
     
  10. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Roman,

    ich habe dir Tel. und email-Adresse gemailt.

    Gruß

    Tom