1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit PDR 9700c, u.a.AlphaCrypt Modul Probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rakikatze, 18. Juni 2007.

  1. rakikatze

    rakikatze Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, es kann uns jemand weiterhelfen.

    Wir haben seit Mai den Humax PDR 9700 c und nutzen diesen mit einer Premiere-Karte (im festinstallierten Steckplatz im Receiver) sowie mit einer ISH-Digital-TV-Karte in Verbindung mit dem AlphaCrypt-Kartenleser im CI-Modul.

    Eigentlich sind wir mit dem 9700c sehr zufrieden, wenn nicht immer wieder die gleichen Fehler und Probleme auftauchen würden :


    1. Wir können alle Sender sehen und empfangen, es sind auch beide Smartcards aktiviert, allerdings bekommen wir bei den Programmen der Karte, die im Kartenleser steckt, den Fehlerhinweis 10 eingeblendet, dass die Karte nicht freigeschaltet ist. Das Programm erscheint, aber und wir können die Sendung sehen. Der Hinweis erlischt nach ein paar Sekunden.
    Es macht keinen Unterschied, welche Karte im Kartenleser steckt, es passiert bei beiden.
    Steckt die Karte allerdings oben im festinstallierten Steckplatz, können wir alle Sender ohne Hinweiseinblendung sehen.
    Es bringt auch nichts im Menü die Einblendung der Hinweise zu deaktivieren, sie werden trotzdem eingeblendet.

    Man hat uns im Forum bereits den Vorschlag gemacht, dass wir die beiden Karten zu einer Karte zusammenlegen lassen sollen.
    Premiere wollte es machen, benötigt aber angeblich eine andere Smartcard-Art, um die Programme zu übertragen. Also haben wir bei ISH angerufen, die sagten uns, wir hätten bereits die benötigte K02-Karte. Des weiteren wäre wohl eine einwandfreie Übertragung nicht möglich, da dadurch Programme verloren gehen, da nicht alle auf eine Karte drauf passen.

    ???


    2. Des weiteren bekommen wir, wenn wir Premiere schauen, den Hinweis eingeblendet : AlphaCrypt : Sie sind für das Programm nicht berechtigt. Obwohl die ISH-Karte im AlphaCrypt steckt. Diesen Hinweis müssen wir mit OK bestätigen.


    Wir wollen einfach nur ohne Fehlermeldungen fernsehen, egal ob mit einer oder mit zwei Karten.

    Hat jemand von Euch eine Idee ???


    3. Ein weiteres Problem bei unserem Receiver ist, dass manche Aufnahmen von Digital-TV-Programmen (Sat 1, Pro 7, o.ä.) fehlerhaft sind, d.h. irgendwann bleibt das Bild stehen, der Timer / die Aufnahme läuft weiter, irgendwann wird der Bildschirm schwarz. Die Aufnahme ist defekt.

    Manchmal haben wir bei ISH auch Bild- und Tonaussetzer bzw grobpixilige Bildstörungen.

    Premiere läuft einwandfrei.


    Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Probleme mit PDR 9700c, u.a.AlphaCrypt Modul Probleme

    Wenn ich mich richtig erinnnere, kam der Vorschlag alles auf eine K2 Karte freischalten zu lassen von mir. Nur so kannst du sicherstellen, dass es keine Konflikte/Probleme bei der Entschluesselung von 2 unterschiedlichen Nagra-Paketen kommt. Lass es bitte machen, und lass dich nicht durch so einen Bloedsinn wie "Des weiteren wäre wohl eine einwandfreie Übertragung nicht möglich, da dadurch Programme verloren gehen, da nicht alle auf eine Karte drauf passen" beirren.

    Die anderen Probleme resultieren entweder aus schlechter Empfangsqualitaet auf den betroffenen Kanaelen, oder durch Entschluesselungfehler des AC bzw. des CI von Humax. Ersteres kann viele Ursache haben, meistens leiegt es an BK-Komponenten (alles was nach dem Hausuebergabepunkt kommt) eurer/deiner Hausanlage. Schau mal nach, wie die Signalstaerke/Qualitaetwerte bei betroffenen Programmen sind (Menu -> Installation -> manuelle Installation).

    Zweiteres sollte sich durch Freischaltung von allen Programmen auf einer Karte und dem Betreiben dieser im interen SC-slot erledigen.
     
  3. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    AW: Probleme mit PDR 9700c, u.a.AlphaCrypt Modul Probleme


    hallo
    Zu 1.
    die Meldung "10" habe ich wie folgt wegbekommen:

    in Premiere Menue auf "Modul 1 oder 2" je nach dem wo die Smartkarte steckt, dort auf "Einstellungen" dann "Smartkarten-Meldung" auf "Aus" stellen. Es könnte aber sein, dass dieses Freature bei Deinem zusätzlichen Modul nicht angeboten wird!

    Zu 3.

    kann, wie schon gesagt, an der Empfangsqualität liegen, wobei auch eine zu hohe Signalstärke zu diesen Störungen führen kann. Habe das an meinem Signalverstärker erlebt, muste diesen gehörig runter regulieren bis diese Störungen weitgehend beseitigt waren.

    Zu 2.
    Ich vermute diese Meldung kommt wenn die Premiere Programme über das zusätzliche Alphacrypt-Modul angesprochen werden. Diese Programme sollte man dann über das eingebaute Modul empfangen dann sollte diese Meldung nicht mehr erscheinen!!
     

Diese Seite empfehlen