1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Hannover1980, 23. Juni 2006.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe mir jetzt eine easy.TV Smartcard bestellt und auch gleich das Schnupperangebot genutzt. Leider bekomme ich keine Freischaltung und die Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen.

    Verwendet hier noch jemand einen HUMAX PDR 9700 mit Alphacrypt-Modul (Software 3.08)?

    Wäre für Antworten sehr dankbar.
     
  2. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit PDR 9700

    Hallo!
    Ich habe auch den PDR 9700 im Einsatz. Ich habe im Zusammenwirken Easy.tv-Smartcard und Alphacrypt 3.08 auch keinen Empfang gehabt. Allerdings funktioneirte das ganze auch zuerst nicht im Easy.tv-Modul. Erst als ich die Smartcard als Simcard im Easy.tv-Modul einsetzte bekam ich das Ganze zum laufen. Ansosnten habe ich das Alpahcrypt-Modul mit der Technisatkarte (MTV-Programme) im PDR 9700 im laufen und keine großartigen Probleme damit. Auf welchem Programm hattest Du den PDR laufen, als Du auf die Freischaltung gewartest hast? Hast Du es auf dem Info-Kanal von Easy-tv getestet? Ansosnten hast Du jetzt auch die Möglichkeit, Dir einen Account auf www.easy.tv anzulegen und die Freischaltung dort selbst nochmals anzustossen!
    Schönen Gruß und viel Erfolg
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit PDR 9700

    Danke. Ich hatte den Kanal "AXN" laufen. Das hatte mit der Hotliner gesagt. Welche Einstellungen für das CI-Modul hattest du denn? Der Hotliner sagte, man müsse dort etwas umstellen, er wisse aber nicht genau was.
     
  4. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit PDR 9700

    Hallo!
    Ich habe folgende Einstellungen in meinen CAM:

    Sprache : deutsch
    CA Modus : Multi / Dynamisch
    SmartkartMeldungen: aus
    Erzwingen lesen originale PMT : Aus

    Damit hing es bir mir auch zuerst zusammen, da das erzwingen auf ein eingestellt war. Probiers halt mal aus!
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit PDR 9700

    Thx. Werde es mal eben testen.
     
  6. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit PDR 9700

    Das hat nicht geholfen. Ich habe eben nochmal mit der Hotline telefoniert. Die meinten jetzt beim PDR 9700 müssten noch einige Einstellungen im Jugendschutz-Menü vorgenommen werden. Dazu müsste ich mir aber zunächst den Jugendschutz-PIN zuschicken lassen. Habe den jetzt gerade bestellt und werde ihn morgen bekommen. Dann sehen wird weiter.
     
  7. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit PDR 9700

    Ich wüsste jetzt zwar nicht, was der Jugendschutz-Pin bewirken soll, denn der ist eigentlich nur für die Jugendgeschützten Sendungen auf Silverline und die beiden Rammlersender bei Easy.tv. Aber nochmal ein letzter versuch. In welchem Schacht hast Du denn zur zeit dein Modul eingesteckt. probier es mal in dem unteren Schacht, wenn Du oben nichts erreichst. Übrigens hast Du mal nachgeschaut, ob auf Deiner Smartcard evtl.schon Freischaltungen verzeichnet sind? Kannst Du über den Aufruf des Easy.tv-Moduls überprüfen.
    Wenn Du den Punkt Smartcards anklickst kommt dann ein Punkt wo 4 Punkte aufgelistet sind easy.tv 1, easy.tv 2, primatv 1 und primatv 2. Klicke den Punkt easytv 1 an. Dann erscheint ein Menue, in dem Dir deine Abonnemenst angezeigt werden. Service 1 und zeitraum usw. Wenn da etwas steht, kommt zuminsdest die Freischaltung bei Dir an.
     
  8. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit PDR 9700

    Ja, da steht etwas. 19.06.06 - 27.06.06. Diversre Einträge. Mal ne ganz blöde Frage. Wie rum kommt denn die Karte in das CI-Modul?
     
  9. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit PDR 9700

    Also wenn, Du die Meldung so lesen kannst, hast Du so weit ja schon alles richtig gemacht. Wenn Du die Karte falsch eingesteckt hättest, bekämst Du eine Fehlermeldung. Aber da die Services auf Deiner Karte verzeichnet sind, sind die Signale ja angekommen. Probier mal den unteren Cam-Schacht. Zur Not schalte den Humax hinten am Schalter einmal ganz ab und dann wieder ein und lass ihn hochfahren. Könnte auch helfen.
     
  10. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit PDR 9700