1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit PDR 9700 C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jaydeeblue, 20. Juli 2007.

  1. jaydeeblue

    jaydeeblue Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    auch auf die Gefahr hin hier Schelte für dumme Anwederfehler zu bekommen, aber ich brauche eure Hilfe.

    Ich habe heute meinen PDR 9700C mit 400 GB Platte bekommen.

    Leider habe ich Probleme mit der Sendersuche.

    Die premiere Programme wurde alle gefunden, aber die "normalen" Programme sind nicht bzw. kaum zu finden (bzw. sie laufen nicht)

    außer ard und zdf, arte und x dritten tut sich nix!

    Ich habe zwar x programme gefunden, aber die meisten sind nicht frei. Darunter auch pro7, sat 1 etc.

    Woran kann das liegen???

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar?

    Achja ich bin bei Kabel Deutschland und habe 227 Programme "gefunden"
     
  2. [FFD]M1

    [FFD]M1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe Compose 40
    Alphacrypt Light
    AW: Probleme mit PDR 9700 C

    Hallo,
    dein Kabelnetzbetreiber hat die digitalen Programme (ausser die öffentlich rechtlichen) wahrscheinlich verschlüsselt. Du kannst Dir die aber freischalten lassen (kostet bei Kabel Deutschland z.B. 2,99 Euro im Monat).

    Mir gings genau so, dachte eigentlich man kann alle im analogen Netz empfangbaren Kanäle mit einer Box + Premiere Karte dann auch digital frei empfangen.
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit PDR 9700 C

    Nein, nur dafür, dass Du in das falsche Forum gepostet hast. Das hat mit dem Humax rein gar nichts zu tun, sondern mit Kabel Deutschland. Alle digitalen Programme außer den öffentlich-rechtlichen sind bei Kabel Deutschland verschlüsselt und benötigen eine Smartcard zum Entschlüsseln. Wenn Du einen neuen Kabelvertrag bei KD abschließt, ist diese Smartcard bereits im Preis inbegriffen. Wenn Du allerdings noch einen alten Vertrag hast, musst Du 2,90 Euro pro Monat zusätzlich zahlen. Oder Du schließt gleich einen Pay-TV-Vertrag für Kabel Digital Home ab, was 10,90 Euro pro Monat extra kostet und die Smartcard für die "Free-TV"-Kanäle beinhaltet. Am besten einfach bei Kabel Deutschland selbst nachlesen:
    http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/index.html
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit PDR 9700 C

    ... falls KabelDuetschland ueberhaupt der zustaendige Anbieter ist. Wenn du die Programme findest, sie sind aber verschluesselt, hast du nochmal Glueck gehabt.. Abo bestellen, fertig. Wenn du die nicht findest, sind sie halt nicht da, dann kannst du nix machen. Dann ist dein Kabelnetzanbieter aber nicht KD.