1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Panasinic 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Yogi-Baer, 2. Mai 2003.

  1. Yogi-Baer

    Yogi-Baer Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Hallo.

    Heute Abend ist mir mein Panasonic 16:9 100Hz Fernseher während eines Fernsehprogrammes ausgestiegen. Es ist ein TX-W28D3F. Der Fernseher ging einfach mit einem pulsierenden schnalzenden Geräusch aus dem hinteren Bereich aus. Wiederholte Versuche ihn wieder einzuschlaten endeten damit, dass erst das pulsierende geräusch aus dem hinteren Bereich kam und der Fernseher dann in den Standby-Betrieb überging.

    Woran kann das liegen und ist das reparabel?

    Ich weiss, so eine Frage gehört in ein Hardware-Forum, aber ich habe leider kein vergleichbares Forum finden können.

    Vielleicht weiss ja jemand mehr oder kann mir einen Link zu einem guten Fernseher-Hardware-Forum geben.

    Vielen Dank.

    Yogi-Baer
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    in den heutigen Fernsehern ist ein Chip drin, wenn man den Fernseher aus macht und wieder ein, dann wird dieser neu gestartet und sollte wieder einwandfrei ( hatte mal ein Problem bei meinem Panasonic TXW32D5PDF, mit dem Ton )gehen.
    Wenn nicht, dann ist es ein Fall für die Werkstatt. Aber die Panasonic Hotline ist sehr freundlich und hilft immer weiter ! Unter WWW.Panasonic.de ist auch ein Forum, da Antworten Panasonic-Leute, wenn Du dort keine Antworten findest ( was ich glaube !), dann kanst Du eine E-Mail schreiben, Du bekommst auch Antwort, aber das kann dauern, da ein TXW28 ein 16:9 mit 70 cm ist, wird es wohl nicht der klein Fernseher sein, und eine schnelle Antwort wichtig sein !
    Also am besten gleich bei Panasonic anrufen, da ergibt dann das ein das andere Wort, und Du weisst schon gleich einiges mehr !!

    digiface
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Das hört sich aber sehr stark nach einen größeren defekt an.
    Ich würde auf kurzschluß auf der sekundärseite tippen.
    Das pulsierende Geräusch könnte das Netzteil sein das versuch einzuschalten.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen