1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Opera DVB-S1 externer sat-receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von hardwareBeater, 12. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hardwareBeater

hardwareBeater Neuling

Anzeige
    Hallo ! :winken:

Ich habe die "Opera DVB-S1" seit ein paar Tagen. :eek:
    Irgendwie scheint das Ding bei mir aber Probleme zu machen. Nachdem ich alles ordnungsgemäß angeschlossen und installiert habe, kommen nachdem ich nach den Sendern gesucht habe nur ganz merkwürdige Bilder an. Bei den meisten Sendern sieht man nichts außer ein verkrisseltes Standbild und bei den Sendern, wo sich etwas bewegt sieht man das Bild gleich 4x neben einander, in leicht falschen Farben und auch verkrisselt.
    Hat jemand eine Ahnung wodran das liegen könnte ?
    Also bei der gleichen Antennendose mit dem selben Sat-Kabel klappt alles einwandfrei, wenn man einen normalen digitalen Sat-Receiver nimmt und den mit an einen Fernseher anschließt.
    Achso, was auch noch merkwürdig ist: wenn man einen Schnappschuss mit dem mitgelieferten Programm bei einem Sender macht, wo sich ein bißchen was bewegt, man aber im Prinzip nichts erkennen kann, dann bekommt man einen astreinen super klaren Schnappschuss, so als wenn das Bild normal funktionieren würde.

Ich weiß echt nicht, was ich noch ausprobieren soll.
    Wenn jemand eine Idee hat, würd ich mich freuen sie zu hören.

Gruß,
    hardwareBeater

2. w.klink

w.klink Gold Member

Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen