1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Olympia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Florian, 9. Februar 2002.

1. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Anzeige
    Hi, meine Sagem-Box findet nur Olympia 1, die anderen 3 können zwar angewähllt werden, dann erscheint aber "Kein Empfang". Die 1er Box empfängt alles. Hat irgendwer die gleichen Probleme?

2. David

David Junior Member

Bei meiner Sagem-Box funktioniert alles ohne Probleme! Ich kann zwischen allen Olympiakanälen Zappen und SportInteraktive laden!
    Hast du schon einen Neustart probiert?
    Kanalsuche? o.ä

3. Reideen

Reideen Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox
    Bei meiner Sagem funktioniert alles scheint also an deiner zu liegen.
    Schon mal n Neustart versucht?

Reideen

4. Florian

Neustart, Deep Standby, alles Probiert. Jetzt mach ich erst mal eine Kanalsuche.

5. Florian

Hat alles nix gebracht. Mir ist schleierhaft, warum die Box die anderen Olympiakanäle nicht findet. Bundesliga ging ohne Probleme. Kanalsuche war auch erfolglos. Vielleicht hat ja einer der Technik-Leute ein Ahnung, woran es liegt. Die 1er Box läuft am selben Kabel ohne Probleme und findet alles.

6. mav2002

mav2002 Junior Member

Hallo!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ich habe eine von den neuen Sagems und habe auch keinerlei Probleme... weder mit Olympia noch mit der Bundesliga-Übertragung heute!
    Du kannst einem ja richtig leid tun ohne die Olympia-Kanäle... ich würde sagen:

Eine Runde Mitleid für Florian [​IMG]

Gruß,
    Max

7. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Das ist wohl wieder mal das DCM (Dynamic Channel Management) der Box...
    Ich denke mal, dass die den Cinedoms "geklauten" Feeds u.U. Ärger machen.
    Normalerweise gibt es das besonders stark in den Kabelnetzen, da gehen häufig mal "krumme" NITs (Sendertabellen) über den Äther. Aber auch die dbox2-SW macht gerne mal Faxen. Schuld ist wohl die komplette Verwaltung der Kanalliste. U.a. werden Änderungen an der Symbolrate eines Transponders nicht ordentlich erkannt (wenn das wohl auch nicht oft passiert).
    Daher empfehle ich:
    1. Wenn der Sender im eigenen Bouquet ist: Den Sender an der "anderen" Position auswählen.
    2. Schalten auf Radio und zurück auf TV (TV-Applikation wird neu gestartet).
    3. Reset.
    4. automatische Kanalsuche (sollte prinzipiell genauso erfolgreich sein, wie die manuelle)
    5. Erase der Box.
    Der Erase ist schon wichtig, denn die dbox2 neigt mit betanova-Soft dazu, Sender zwar zu finden, aber tatsächliche Änderungen an Parametern (VPID,APID,Symbolrate etc.) nicht mit in die Kanalliste einzupflegen. Das führt dann dazu, dass die Sender zwar in der Kanalliste bleiben, trotzdem aber "keinen Empfang" melden. Das wiederum sollte, wenn es die Wahrheit wäre, aber eigentlich auch dazu führen, dass die Sender aus der Kanalliste fliegen, nachdem man eine neue Kanalsuche gemacht hat.
    Also hilft dann nur eines: Erase, dann können keine falschen Werte in der Liste verbleiben, weil sie ganz weg ist. Genausogut sollte auch eine manuelle Kanalsuche mit Option "Kanalliste neu erstellen" und anschliessender automatischer Kanalsuche helfen.
    Viel Erfolg!

8. HiFi

HiFi Silber Member

Ich hatte genau dasselbe Problem, und konnte nur durch einen kompletten Erase die Kanäle empfangen.
    EDIT: Habe D-Box 2 von Nokia

[ 10. Februar 2002: Beitrag editiert von: HiFi ]</p>

9. Florian

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von HiFi]Ich hatte genau dasselbe Problem, und konnte nur durch einen kompletten Erase die Kanäle empfangen.
    EDIT: Habe D-Box 2 von Nokia</strong><hr></blockquote>

An einen kompletten Erase habe ich auch gedacht. Die Technik-Hotline riet mir davon ab, weil dann alle Mail- und IPPV-Daten verloren gehen... Was nun?

10. Roger 2

Roger 2 Guest

Sch... drauf !!

Olympia ist echt geil, nicht verpassen !!

Diese Seite empfehlen