1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Norton IS2014 ? Hauptfenster schliesst sich sofort wieder.. ? Lösung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 13. Oktober 2013.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    3.156
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    Nach einen automatischen Update von Norton Internet Security 2013 auf Version 2014 ergab sich für mich folgendes Problem.

    Das Hauptfenster - für Einstellungen und so weiter schloss sich nach den öffnen sofort wieder.
    Auch eine Deinstallation und der Norton Cleaner half hier nichts; das Programm arbeitete ansonsten aber einwandfrei.
    Nur an die Einstellungen und sonstigen Funktionen kam man nicht.

    Somit hier die Lösung, um das Hauptfenster "auszutricksen".

    Nach dem Neustart des Rechners gehe man mit rechter Maustaste auf das Norton Symbol, und öffnet "Verlauf anzeigen"
    -> jetzt auf Importieren oder Exportieren_ Datei Fenster öffnet sich und das so lassen.

    Jetzt kann man durch Doppelklick auf das Norton Symbol das Hauptfenster öffnen, und alle Einstellungen etc. vornehmen.
    Denn der Datei Auswahldialog verhindert das schließen des Hauptfensters; was man dadurch erfährt wenn man das Dateidialogfeld
    wieder schließt; und plopp ist auch das Hauptfenster wieder weg.

    Also kleiner Tipp für alle die derartige Probleme haben, und keine Lust haben, erst großartig in der REG herum zu hantieren oder ihren Rechner neu aufsetzen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  2. BFC

    BFC Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    2.586
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Norton IS2014 ? Hauptfenster schliesst sich sofort wieder.. ? Lösung

    guter Tipp.
    Das selbe Problem hatte ich vor ca. 3 Wochen auch beim Update auf NIS 2014 (Windows 8 pro/x64).Der "gute"Defender + Firewall hatten auf einmal was gegen Norton bzw. das Wartungscenter erkannte zwar Norton virtuell,ließ sich aber nicht durch Norton verwalten und das Hauptfenster öffnete sich ganz kurz und verschwand wieder.:confused:

    Da habe ich Norten deinstalliert + Defender etc. im Wartungcenter aktiviert,Norton neu aufgespielt und nun erkannte das Wartungscenter wieder die Software und ließ sich von Norton auch wieder verwalten und ich kam endlich wieder in die Einstellungen rein.

    Dort habe ich im Menüpunkt Computer\Echtzeitschutz\Systemstartschutz aktivieren den Reiter auf Normal gestellt (Standardwert ist Aus)-->Rechner Neustart-->nochmal Update auf NIS 2014 und alles war in Butter.

    Schade das ich deine Methode nicht testen kann,falls es noch mal bei mir passiert .....werde ich es probieren:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  3. Spo0cky ^^

    Spo0cky ^^ Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Norton IS2014 ? Hauptfenster schliesst sich sofort wieder.. ? Lösung

    Hi Ihr zwei, ich hatte genau das selbe von euch beschriebene Problem mit Norton 360.

    brixmaster, dein Tipp hat funktioniert bei mir.
    BFC, dein Tipp hat leider nicht funktioniert bei mir.

    Aber zumindest habe ich in zusammen Arbeit mit dem NortonSupport herausgefunden woran es bei mir lag und kann euch vlt weiter helfen.

    Unzwar bin ich vor ein Paar Tagen auf ein Programm Namens HitmanPro gestossen, dieses auch wirklich sehr gut ist, da es relativ einfach zu Bedienen und leicht zu Verstehen ist.

    Naja egal, jedenfalls bietet HitmanPro noch zusätzlich ein Tool Namens HitmanPro.Alert welches eure Browser überwacht auf irgendwelche Angriffe von WebSites und sonstiges.
    Nur leider hat sich dieses bei mir nicht mit Norton Vertragen, vlt habt Ihr auch HitmanPro.Alert auf eurem Rechner, dann könnte es eventuell sein, das es daran liegt.

    Nochmals vielen Dank für eure Tipps.


    Greetz Spo0cky ^^
     
  4. BFC

    BFC Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    2.586
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Norton IS2014 ? Hauptfenster schliesst sich sofort wieder.. ? Lösung

    Warum das Problem bei mir auftrat weiß ich bis heute nicht.Das Programm Hitman Pro lief noch nie auf meinem Rechner.

    Ich habe zwar noch Malwarebytes,dort ist aber der permanente Schutz deaktiviert und den Scan lasse ich einmal die Woche durchlaufen.

    Und bis jetzt sind sich beide Programme auch nicht in die Quere gekommen.
    Hauptsache dein Norton läuft wieder :love::winken:
     
  5. Spo0cky ^^

    Spo0cky ^^ Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Norton IS2014 ? Hauptfenster schliesst sich sofort wieder.. ? Lösung

    Danke für deine liebevolle Anteilnahme, falls dein Problem nochmals auftreten sollte, kannst Du ja dennoch vorher mit deinen Malwares rumdoktoren, mir wurde von den NortonSupport gesagt das solche Geschichten meistens nur mit anderen SicherheitsTools auftreten.


    Greetz Spo0cky ^^
     

Diese Seite empfehlen