1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 'normalen' Programmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Midknight, 5. Juli 2001.

  1. Midknight

    Midknight Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hachenburg
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich hab da ein paar Probleme mit meiner d-box 2 (sagem für Kabel). Immer wenn ich meine Box in den Tiefschlafmodus schicke und sie dann tief schöäft, habeich total schlechten Empfang auf den normalen Kanälen. Sobaldich die Bos aber anhabe ist der Empfang wieder gut...
    Woran kann das liegen. Außerdem erkennt die Box meinen Videorekorder nicht, wenn ich ein Video abspiele. Ich kann dann zwar das Video sehen, aber dazu muß ich meine Box auf stand by sachalten. Und das Menü vom VCR wird auch nicht mehr angezeigt....

    Hoffe ihr habt ein paar Antworten parat.
    Schonmal danke

    Midknight
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Ob die Sagem-box einen schlechten Durchschliff im deep-standby hat, muss jemand beantworten, der die Kiste auch hat.
    Dass der VCR nicht "erkannt" wird, liegt vermutlich an der fehlenden Schaltspnnung, soll heissen, einem nicht voll beschaltetem Kabel hin zur dbox. Tausch das doch mal aus gegen das dickste, das du da hast. Dann erkennt die dbox den VCR, sobald dieser die Schaltspannung schickt. Ein normaler VCR tut das beim Abspielen und (z.B. für die Menüs) wenn man ihn von "TV" auf "VCR" stellt (meist mit Taste TV/VCR o.ä.)
    klappt alles genau dann nicht, wenn in den Einstellung bei Videorekorder "manuell" steht.
     

Diese Seite empfehlen