1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Nokia Mediamaster 211S

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von korewa, 4. September 2003.

  1. korewa

    korewa Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Sachsen
    Anzeige
    Hat jemand von euch schon mal versucht mit dem Nokia MM 211S Videos zu capturen? Ich habs versucht mit einem Scartadapter über den Videoeingang meiner Grafikkarte. Das Capturen ging auch aber die böse Überraschung kam als ich das Ergebnis abspielen wollte: Mitten im Bild war ein fetter weißer Balken.
    Ich dachte erst es wäre ein Fehler im Codec, hab den Codec neu installiert, der Balken blieb. Anderen Codec ausprobiert, Balken; mehrere andere Codecs ausprobiert, Balken!
    Jetzt hab ich ja den Verdacht, daß in dem Teil irgendein Kopierschutz eingebaut ist, da es ja auch für Premiere geeignet ist.
    Das Capturen mit den gleichen Bedingungen von meinem Videorekorder und meinem Medion Receiver ging jedenfalls problemlos.

    Dann hab ich noch ein anderes Problem mit dem MM 211S.
    Jedesmal wenn ich von MTV2 was aufnehmen will (mit dem Videorekorder) hab ich Störungen auf dem Bild beim Abspielen(die Farben werden hell und dunkel und dann kommen Störstreifen ins Bild und das Bild verzieht sich nach unten. Das Ganze wiederholt sich ständig.) Ich hatte den Videorekorder schon zur Reparatur geschafft deswegen. Die konnten aber nichts finden. Es liegt auch eindeutig nicht am Videorekorder, da das Aufnehmen von allen anderen Kanälen einwandfrei funktioniert. Wenn ich mit meinem anderen Receiver von MTV2 aufnehme hab ich die Probleme auch nicht.

    Hat jemand von euch schon ähnliches mit dem Nokia MM 211S erlebt? Wie kann ich diesen Kopierschutz umgehen?

    Wie ich in nem anderen Beitrag gelesen hab bin ich auch nicht der einzige bei dem das Teil immer mal hängen bleibt (z.B. beim editieren von Favoritenlisten)
     

Diese Seite empfehlen