1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit neuer SmartCard!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von werbistndu, 15. März 2008.

  1. werbistndu

    werbistndu Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo liebe Forums-User.
    Habe das Premiere Sport Portal abonniert und bis vor kurzem lief soweit alles zufriedenstellend. Mitte Februar kam ja dann die neue UnityMedia SmartCard, welche ja eigentlich bereits freigeschaltet sein sollte, bei mir jedoch nicht funktionierte. Bis vor ein paar Tagen habe ich meine alte SC (K02) weiterbenutzt, da diese noch ging. Nun aber nicht mehr:confused:.
    Sämtliche Freischaltungsversuche (online, Premiere-Telefon-Ansagen-Typ) fruchten nicht mehr...
    Wohne in NRW, Vermieter hat UnityMedia-Kabel, habe einen Thomson DCI12PRE-Reciever und absolut kein technisches Verständnis:eek:.
    Würde einfach gerne schnellstmöglich wieder BuLi schauen.

    Also entschuldigt bitte meine Unwissenheit.
    Bin sehr sehr dankbar über jede Antwort die mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte!

    Gruß und Dank im Voraus!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme mit neuer SmartCard!

    Gib bitte noch an, welche Kennzeichnung die neue Karte (I01, I02, UM01, UM03, K01, K02, K04) hat.
     
  3. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Probleme mit neuer SmartCard!

    Sollte logischer weise eine I02 SC sein die neue.
     
  4. werbistndu

    werbistndu Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit neuer SmartCard!

    Genau. Es ist eine I02..
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme mit neuer SmartCard!

    Klar "sollte" es eine I02 sein. Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass es da Fehler gibt. Das hätte die Problematik zumindest schnell erklärt.

    Welche Fehlermeldung erscheint denn, wenn die I02 Karte eingelegt wird ?
    Bitte Hinweis Nummer und genauen Wortlaut wiedergeben.

    Ist die neue Abo bei Premiere Online unter Mein Abo/Meine Daten eingetragen oder jetzt wieder die alte ?
     
  6. werbistndu

    werbistndu Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit neuer SmartCard!

    Bei Mein Abo ist die neue SC eingetragen.
    Fehlermeldung: Hinw.10 - Ihre SC ist für die Sendung nicht freigeschaltet.
    Was für Probleme können denn entstehen?
    Danke für die Antworten
     
  7. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Probleme mit neuer SmartCard!

    Dieser Hinweis bedeutet, dass die SC für diese Sendung nicht freigeschaltet ist. Ergo, entweder hast du für diese Sendung kein Abo, oder Premiere hat diese noch nicht freigeschaltet.
    Eine Freischaltung kann bis zu 1 Stunde dauern, in der Zeit sollte man auf einen Sender schalten den man im Abo hat und warten bis die Freischaltung erfolgt. Wärent diese Zeit nicht umschalten oder den Receiver ausmachen.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme mit neuer SmartCard!

    @werbistndu:

    Hast Du Online denn jetzt mal unter Mein Abo/Meine Daten nachgeguckt, welche Karte aktuell eingetragen ist ?

    Evtl. ja eine Kartennummer, die Du gar nicht hast. Ist auch schonmal vorgekommen. Ansonsten kann man an der Meldung sehen, dass der Receiver die Karte erkennt und akzeptiert. Es fehlt lediglich die Freischaltung.
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Probleme mit neuer SmartCard!

    Haste die Buli überhaupt über Premiere oder Arena aboniert?Und auf welchen Kanal kommt der hw10?
     

Diese Seite empfehlen