1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit neuer SmartCard!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von werbistndu, 15. März 2008.

1. werbistndu

werbistndu Neuling

Anzeige
    Hallo liebe Forums-User.
    Habe das Premiere Sport Portal abonniert und bis vor kurzem lief soweit alles zufriedenstellend. Mitte Februar kam ja dann die neue UnityMedia SmartCard, welche ja eigentlich bereits freigeschaltet sein sollte, bei mir jedoch nicht funktionierte. Bis vor ein paar Tagen habe ich meine alte SC (K02) weiterbenutzt, da diese noch ging. Nun aber nicht mehr:confused:.
    Sämtliche Freischaltungsversuche (online, Premiere-Telefon-Ansagen-Typ) fruchten nicht mehr...
    Wohne in NRW, Vermieter hat UnityMedia-Kabel, habe einen Thomson DCI12PRE-Reciever und absolut kein technisches Verständnis:eek:.
    Würde einfach gerne schnellstmöglich wieder BuLi schauen.

Also entschuldigt bitte meine Unwissenheit.
    Bin sehr sehr dankbar über jede Antwort die mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte!

Gruß und Dank im Voraus!

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: Probleme mit neuer SmartCard!

Gib bitte noch an, welche Kennzeichnung die neue Karte (I01, I02, UM01, UM03, K01, K02, K04) hat.

3. Odious

Odious Silber Member

Sollte logischer weise eine I02 SC sein die neue.

4. werbistndu

werbistndu Neuling

Genau. Es ist eine I02..

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Klar "sollte" es eine I02 sein. Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass es da Fehler gibt. Das hätte die Problematik zumindest schnell erklärt.

Welche Fehlermeldung erscheint denn, wenn die I02 Karte eingelegt wird ?
    Bitte Hinweis Nummer und genauen Wortlaut wiedergeben.

Ist die neue Abo bei Premiere Online unter Mein Abo/Meine Daten eingetragen oder jetzt wieder die alte ?

6. werbistndu

werbistndu Neuling

Bei Mein Abo ist die neue SC eingetragen.
    Fehlermeldung: Hinw.10 - Ihre SC ist für die Sendung nicht freigeschaltet.
    Was für Probleme können denn entstehen?
    Danke für die Antworten

7. Odious

Odious Silber Member

Dieser Hinweis bedeutet, dass die SC für diese Sendung nicht freigeschaltet ist. Ergo, entweder hast du für diese Sendung kein Abo, oder Premiere hat diese noch nicht freigeschaltet.
    Eine Freischaltung kann bis zu 1 Stunde dauern, in der Zeit sollte man auf einen Sender schalten den man im Abo hat und warten bis die Freischaltung erfolgt. Wärent diese Zeit nicht umschalten oder den Receiver ausmachen.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

@werbistndu:

Hast Du Online denn jetzt mal unter Mein Abo/Meine Daten nachgeguckt, welche Karte aktuell eingetragen ist ?

Evtl. ja eine Kartennummer, die Du gar nicht hast. Ist auch schonmal vorgekommen. Ansonsten kann man an der Meldung sehen, dass der Receiver die Karte erkennt und akzeptiert. Es fehlt lediglich die Freischaltung.

9. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Technisches Equipment:
    Sky+

Haste die Buli überhaupt über Premiere oder Arena aboniert?Und auf welchen Kanal kommt der hw10?

Diese Seite empfehlen