1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit neuer Karte im Humax 9800 mit CI Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 7. Oktober 2008.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich nutze den IPDR9800 mit 2 Premiere Karten (Früher 1x S04 und 1xS02).

    Seit heute sind die neuen Karten da. Beide S02. Im Premiere Direkt + Menü scheint auch alles für eine Bestellung zu funktionieren.


    Ich hab nun folgendes Problem: Beide Karten wurden ne Stunde aufs Sportportal geschickt. (jede einzeln).

    Jetzt auf Premiere 1 mit Stirb Langsam 4.0 mit JS habe ich ein Problemchen.
    Eine der beiden Karten läuft im AC Light Modul.
    Wenn ich auf Premiere 1 schalte und nur das AC Light mit der Karte drinnen habe wird mal die PIN abgefragt.
    Dann wird sie akzeptiert und das Fenster verschwindet.

    DOCH: Das Bild und Ton sind weg. Keine Systemmeldungen nichts.


    Die zweite Karte möchte ich nun im AC Light nicht probieren, wenn die dann auch mit dem Modul nicht mehr läuft.

    Nun meine Frage an alles Experten + Premiere MA:
    Wird im 9800 die Karte dann wieder fest verheiratet? Passiert da irgendwas?
    Warum kann ich die Karte nicht im AC Light und im normalen Schacht nutzen?

    Zur Info: Alle anderen Programme OHNE JS können entschlüsselt werden.
    Die zweite Nagra 3 Karte die bisher nur im AC Light war, kann auch Stirb Langsam entschlüsseln.

    BEIDE Karten sind Nagra 3.
    Auch am FLEX ist das gesamte Programm bis 22.10. freigeschaltet.


    Danke für jede Antwort!
     
  2. AW: Probleme mit neuer Karte im Humax 9800 mit CI Modul

    gibt kein pairing mehr
     
  3. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: Probleme mit neuer Karte im Humax 9800 mit CI Modul

    Wirklich garnix auch nicht bei der ersten Freischaltung?
    Die Karte müsste also überall nutzbar sein?
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: Probleme mit neuer Karte im Humax 9800 mit CI Modul

    Hab ein ähnliches Problem mit dem Humax 9750 (auch Prem-Zertifiziert) und einem AC Light. Der Kartenleser vom Humax hat einen Bug mit Premiere-Star. Einige Programme bleiben dunkel. Da hilft nur Karte rein raus. Dann wird das Programm entschlüsselt. Einmal umschalten und zack hat man wieder das Prob. Daher hab ich mir das AC Light zugelegt. Damit funktionieren die Star Programme alle super, ABER bei Programmen mit JS hab ich das gleiche Prob wie du!

    Codeabrage, Code eingegeben, Bild bleibt dunkel. Im AC JS deaktiviert, Bild bleibt denoch duster!

    Hab mir sagen lassen, das IMMER der JS im internen Kartenleser abgefragt wird.

    Oder kurz: Für dein Prob gibts leider keine Lösung!

    SG
     
  5. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: Probleme mit neuer Karte im Humax 9800 mit CI Modul

    Falsch!

    Eine der beiden Karten funktioniert ja im AC Light im 9800er. Also kann das auch nicht sein. Die zweite Karte ist nicht im Receiver sodern Meilen weit weg.

    Chef des Servicecenters ...Nichten... was sagst du da dazu :) :)
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Probleme mit neuer Karte im Humax 9800 mit CI Modul

    @DaisysNichten:

    Warum hat lordz als SAT-USER überhaupt eine (oder zwei) Nagra-Karten erhalten? Müßte er nicht eine NDS-Karte erhalten?

    :confused::rolleyes::D
     
  7. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: Probleme mit neuer Karte im Humax 9800 mit CI Modul

    1x abo
    1x FLEX
     
  8. AW: Probleme mit neuer Karte im Humax 9800 mit CI Modul

    9800 ist für NAGRA vorgesehen.

    SAT heisst ja nicht gleich NDS
     
  9. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: Probleme mit neuer Karte im Humax 9800 mit CI Modul

    Und stimmt das mit den PINs wie Super Grobi geschrieben hat? Ist da nun was anders?
     
  10. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: Probleme mit neuer Karte im Humax 9800 mit CI Modul

    Leider scheint Super Grobi Recht zu haben. Nach diversen Tests kam folgendes raus:

    Es scheint als braucht der 9800er UNBEDINGT eine PIN, da er sonst den leeren Slot nicht freigibt.

    Wenn ich beide SCs im Receiver habe zuerst die JS Pin vom Slot eingebe und die Karte dann wieder entferne und dann beim AC Light die andere PIN eingebe, dann gibt der Receiver die Karte anscheinend Frei und das CI Modul entschlüsselt ordentlich.

    Ich kanns aktuell nur schwer testen da wie gesagt auf beiden karten das ganze Programm läuft.

    @Daisyman: Ist es so, dass der Receiver seit der Umstellung auf die neuen Karten auf eine Premiere Karte mit JS Pin besteht? Wenn die Karte wie gesagt nur kurz reingesteckt wird + PIN dann läuft das AC Light wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen