1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit neuem TV-Gerät

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von W. Ryker, 5. Juli 2001.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Anzeige
    Ich habe mir ein neues TV-Gerät gekauft (4:3 - 100hz - 69cm) von Orion. Zuhause ist mir folgendes aufgefallen:

    Wenn ich die Bildhelligkeit aufdrehe, dann hört man ein leises pfeiffen. Das gleiche tritt auf, wenn die Bildhelligkeit auf normal steht, und ich an der dbox2 den Kanal umschalte bzw. OK drücke, sodaß die Info zur aktuellen Sendung erscheint.

    Das Geräusch stört jetzt nicht weiter, da man es eh nur hört, wenn ich den Ton abschalte.

    Soll ich das Gerät umtauschen? - oder ist das normal bei 100Hz-Geräten, da ja wesentlich höhere Frequenzen erzeugt werden müssen.


    Thanx
    Ryker
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Dieses Pfeifen (oder ist eher ein zirpen ?) kommt meisst von irgenwelchen Spulen, die anfangen zu schwingen. Da kann ein Fernsehtechniker mit etwas Speziallack helfen. Ein Zirpen wird teilweise von der Bildroehre verursacht. Da kann man nichts gegen machen, ausser den Fernseher tauschen. Aber ob sich das in dieser Preisklasse aendert, weiss ich nicht. Versuch mal den Hersteller der Bildroehre herauszubekommen. Teilweise werden im unteren Preisegment Bildroehren einer russichen Firma verbaut. Da sollte man die Finger von lassen.

    -zahni
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Ja genau -zirpen- ist der richtige Ausdruck für das Geräusch. Hab herausgefunden, daß die Bildröhre eine PHILIPS ist.
    Ich werde mir also mal einen FernsehTechniker bestellen - ist ja Garantie drauf.
     

Diese Seite empfehlen