1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit neuem Telestar Diginova 2CI - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ChristianT, 26. März 2005.

  1. ChristianT

    ChristianT Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo SAT-Freunde,

    ich habe gestern meine SAT-Anlage auf digital umgestellt und hab mir den Telestar Diginova 2CI geholt. Ich bin so weit auch ganz zufrieden, habe jedoch zwei Probleme:

    1.
    Bei SFI sind immer keine Daten verfügbar. Wenn ich aber auf den Sender wechsele, dann zeigt er mir das Tagesprogramm an. Hab schon mal hier gesucht, hab aber keine so richtige Abhilfe gefunden. Mir geht's hauptsächlich darum zu sehen, was gerade läuft. Hat jemand einen Tip?

    2.
    Ich habe meine Anlage über optical out angeschlossen. Wenn ich am Receiver dann einstelle, daß Sendungen im Dolby Format auch so dauerhaft ausgegeben werden sollen, geht es ja auch, solange ich die Anlage an habe.
    Habe ich den Surround-Receiver aus und dauerhaft Dolby am SAT-Receiver an, bekomme ich über Scart bei Dolby Filmen gar keinen Ton auf meinen Fernseher. Ist das so korrekt???
    Da müßte ich ja jedesmal händisch umstellen???

    Falls es zu 1.keine Lösung gibt, fände ich das nicht so schön.
    Wollte mir eigentlich noch so einen Receiver für das andere Zimmer holen.

    Hätte da von euch jemand noch einen Tip?
    Ausstattung sollte ähnlich dem Diginova 2CI sein:
    SiehFernInfo,EPG, vernünftiges OSD, silbern, kurze Schaltzeiten, opt.Digitalausgang, nach Möglichkeit noch koax.Digitalausgang, nach Möglichkeit CI-Slot
    (Preislage ähnlich, ich habe dafür 109Euro bezahlt)

    Wäre euch dankbar, wenn ich was alternatives vorschlagen könntet.
    Was haltet ihr vom Finpass 4100CI? Hat der opt.Digiout?

    Danke.
    Viele Grüße
    Christian
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.697
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Probleme mit neuem Telestar Diginova 2CI - Bitte um Hilfe

    Kauf dir den TechniSat Digit 4S.

    Guck mal auf www.technisat.de
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Probleme mit neuem Telestar Diginova 2CI - Bitte um Hilfe

    Das SFI aktualisiert sich nachts. Das kann man einstellen. Man kann es aber auch manuell aktualisieren.

    Das geht glaube ich im Menü "Serviceeinstellungen". Genau habe ich den Namen jetzt nicht im Kopf.
    [Edit]
    Der Diginova 2CI ist übrigens baugleich mit dem Technisat Digit CI. Was ist da eigentlich genau der Unterschied zum 4S?

    OK. Ist ein FTA-Rec.
    [/Edit]
    . Wenn du auf einen Sender mit Dolby Digital Signal schaltest, kannst du mit einem Druck auf "A/B" auf DD stellen.

    Das aus den TV-Lautsprechern dann nichts mehr rauskommt ist normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2005
  4. ChristianT

    ChristianT Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Probleme mit neuem Telestar Diginova 2CI - Update

    Hab noch ein bißchen selbst gestöbert – aber nun die nächste Frage.

    Auf der Telestar Homepage steht, dass ein Softwareupdate für den Diginova 2CI in Arbeit ist. Weiß jemand, wie lange das da schon steht? Wie lange gibt’s dieses Problem eigentlich schon? Seit Anfang der Baureihe? (die gibt’s ja schon über ein Jahr) mmmh

    Hat jemand weitere Infos?
    Danke,
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005

Diese Seite empfehlen