1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit neuem Sat-Reciever und altem HDD Rekorder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Isshu, 13. Dezember 2013.

  1. Isshu

    Isshu Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo zusammen,
    ich musste mir kürzlich einen neuen Sat-Receiver kaufen, da mein alter den Geist aufgab. Zu Anfang war alles gut, wunderbarer Empfang, sehr leicht zu bedienen, sogar mit meinem alten HDD-Rekorder hat er harmoniert (problemlos Filme auf HD-Sendern aufgenommen), doch seit heute weigert sich der Rekorder einfache Folgen aufzunehmen.
    Heute früh sollte es bspw. etwas aufnehmen (kein HD Kanal). Als ich Stunden später nachsah lief er einfach nur und tat nix. Habs ausgeschaltet, wieder an und drücke auf "Rec" kommt da nur der Hinweis "Signal zur Aufnahmesperrung wurde erkannt". Dann ging gar nichts mehr, komme nicht mal ins Menü, nur durch mehrfaches Drücken auf den Off-Button ging er dann auch endlich aus. Wieder eingeschaltet, konnte ich wieder ins Menü, Aufnahme aber wieder verweigert.
    Einige Stunden später habe ich es wieder versucht (selber Sender)... ohne Probleme aufgenommen.
    Gestern und heute früh wieder dasselbe Problem früh morgens, nicht aufgenommen. Am Jugendschutz kanns nicht liegen da es eine harmlose Zeichentrickserie ist für meine Kleine.
    Was ist da los?

    Der neue Receiver ist ein Telestar Diginova 10 HD+
    Der Rekorder ist ein Universum DVD & HDD Recorder

    Der Anschluß ist Receiver -> Rekorder -> TV (SCART)
    Dann lag noch nen HDMI-Kabel bei. Receiver > TV wäre da der Anschluß
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Probleme mit neuem Sat-Reciever und altem HDD Rekorder

    HD+ und seine Restriktionen dürfte da der Knackpunkt sein!
    Warum aber ne Aufnahme auf nem SD- Sender verweigert wird ist mir ein Rätsel.
    Ich kenns nur bei HD+ Sendern in HD.

    Ich würde dass übrigens so anschließen:
    Receiver>TV per HDMI.
    Und Receiver>Recorder per Scart.
    Denn HD bekommst eh nicht über Scart, aber per HDMI auf den TV, sofern er nen HDMI-Eingang hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  3. Isshu

    Isshu Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit neuem Sat-Reciever und altem HDD Rekorder

    So ist momentan der Anschluss (außer das ich dem Fernseher den SCART klaue). Aber mein Problem wird dadurch nicht ggelöst. Sperre ist noch da
     

Diese Seite empfehlen