1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit neuem Image aufspielen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rob Van Dam, 13. September 2005.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich habe eine Sagem D-Box 2 und bin gerade dabei ein neues Image aufzuspielen. Kabel sind beide angeschlossen und mit dem Dbox2 Boot Manager Image ausgewählt. Auf OK gedrückt und DBox neue gebootet. Er schlägt auch sofort an und liesst die Daten aus. Wenn er aber schreibt "PPCBoot gestopt, lade Flash-Image" kommt nur noch:

    Retry count exceeded; starting again
    BOOTP broadcast 1
    BOOTP broadcast 2
    BOOTP broadcast 3
    BOOTP broadcast 4

    Und diese Meldung erscheint immer wieder von vorne bis ins Unendliche.

    Was habe ich denn faslsch gemacht? Netzwerkeinstellungen an Box und PC müssten stimmen, bekomme auch keine Fehlermeldung.

    Habe das noch nicht so oft gemacht. Bin deshalb noch Anfänger. Bitte helft mit weiter!
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit neuem Image aufspielen

    Gut.
    Woran lag eigentlich der Fehler das es mit dem Boot-Manager nicht ging?

    Lade mir jetzt den Imageflashassi runter und versuche es damit.

    Wie kann ich eigentlich das ganze wieder Rückgänig machen und wieder die Orginalsoftware von der Box drauf machen? Geht das auch mit dem Imageflashassi?
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit neuem Image aufspielen

    Das sollte sowohl mit den Expertentools aus Neutrino/Enigma klappen, wie auch mit dem Flash-Assi. Das das Flashen mit dem BM abbricht kann viele Ursachen haben, deshalb gibt es den Assi, der schaltet einige Fehlerquellen ab und gibt normalerweise dann auch eine verständliche Fehlermeldung wenn was nicht klappt.
    cu
    Jens
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit neuem Image aufspielen

    Ich hatte dieselbe Fehlermeldung. Bei mir lag es vermutlich daran, dass das MTD-Update nicht komplett war, das ich mir zunächst runtergeladen hatte. Als ich es von einem anderen Download-Anbieter runtergeladen habe, war es ca. 5,1 MB groß, davor nur 4,9.
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit neuem Image aufspielen

    Mist geht immer noch nicht. Der flashassi versucht das Image draufzuspielen und nach 10 Versuchen kommt eine Fehlermeldung. Ich verzweifele.

    Bei dem Image was ich drauf habe (ist ein Yada Image) fehlen die UCodes. Wie bekomme ich die denn drauf?

    Nix geht
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit neuem Image aufspielen

    Hast du mehrere Netzwerkkarten im Rechner, und bei der Karte die du nützen willst die Verbindungsgeschwindigkeit 10MBit Half Duplex eingestellt ?

    Mach auch Firewall(auch die interne) und Virensoft aus.
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit neuem Image aufspielen

    Ja hab mehrere drin. Das komische ist ja beim Boot-Manager fängt er an zu arbeiten. Im bildschirm kommen voll die Daten von der Box. Nur aufeinmal macht er nicht weiter. Von daher muss die verbindung ja OK sein.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit neuem Image aufspielen

    Deaktivier die anderen trotzdem mal.

    Windows-Netzwerke sind wie Frauen --> ??? :D
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit neuem Image aufspielen

    Nein, merkwürdiges Verhalten bei Frauen weist zumindest Regelmäßigkeiten auf ;)

    Hmm - wenn was von Norton auf dem Rechner ist, solltest Du das mal komplett deinstallieren. Und das ist kein Scherz, abstellen reicht da nicht.

    Nebenbei: Solange Du uns keine Logs oder Fehlermeldungen im Wortlaut gibst, ist es fast unmöglich Dir zu helfen.

    cu
    Jens