1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit neuem Aldi Sat-Set

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von delatobi, 10. September 2004.

  1. delatobi

    delatobi Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi Leute.

    Hab mir letztens das Aldi-Sat-Set gekauft, alles installiert, mit dem Hörteil die Sat-Schüssel ausgerichtet, sodass ich:

    - empfangstärke: 72
    - empfangqualität: 91

    schaffe. damit müsste ich ja eigentlich schon mal Progs empfangen, astra1, aber bei mir kommt auf jedem programm "verschlüsselt" was kann das nur sein??? bin verzweifelt..

    wär erfreut wenn jemand ne lösung aufs prob wüsste.

    greetz, euer newby tobi
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Probleme mit neuem Aldi Sat-Set

    Die Box kennt die Meldung "keines oder schlechtes Signal" nicht und statt dessen meldet sie einfach "verschlüsseltes Signal". Das Empfangsteil ist relativ schwach, man muß die Antenne schon gut ausrichten.
    Gruß Oli
     
  3. delatobi

    delatobi Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit neuem Aldi Sat-Set

    sind die 2 werte die ich oben angab denn nicht gut?
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
  5. ayrton

    ayrton Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit neuem Aldi Sat-Set

    Ich erreiche mit einer 80er 75 und 90 als Werte.

    Das reicht bei mir für alle Programme.
     
  6. Tobinger

    Tobinger Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Probleme mit neuem Aldi Sat-Set

    lösche mal alle programme und suche sie neu. hat bei mir geklappt
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Probleme mit neuem Aldi Sat-Set

    Bist du sicher das du deine SAT-Antenne auch wirklich auf ASTRA 19,2 ausgerichtet hast?
     

Diese Seite empfehlen