1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit neu gekaufter dBox1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schraeubchen, 23. September 2003.

  1. Schraeubchen

    Schraeubchen Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    ich habe heute eine dBox1 neu bekommen. Da diese Box als Notfall zur Hand sein soll, wenn unsere dBox2 mal ausfallen sollte, habe ich die Premiere-Abo-Karte reingesteckt. Ich bekomme alle öffentlichen Digitalsender, aber bei Premiere nur die Meldung, daß die Karte falsch eingesteckt sei.
    Die dBox1 hat den BETA-DIGITAL-Bootloader und eine Blue-Cam.
    Ich habe zwar schon gelesen, daß die Blue-Cam verheiratet wird, wenn man eine Z-Smartcard einsteckt, aber wenn ich es richtig verstehe, sollte doch zumindest Premiere laufen.
    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

    Danke schonmal
    Schräubchen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist nicht gesagt wenn zB. das Bluecam vorher mit einer anderen (neueren) D-Box2 Karte Verheiratet war.
    Gruß Gorcon
     
  3. Schraeubchen

    Schraeubchen Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Münster
    Dankeschön Gorcon, für Deine Antwort. Ich hatte schon befürchtet, mir antwortet keiner.

    So wie ich Deine Antwort lese, ist das dann wohl ein Fall zum zurückschicken wegen eines Eigenschaftsmangels.

    Schräubchen
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du musst bedenken das die D-Box2 Karte nicht für die D-Box1 gedacht ist und unter Umständen zum defekt (verheiraten) führen kann.
    Jetzt kannst Du nicht einmal nachweisen ob Du nicht derjenige warst, der das Cam ausser Betrieb gesetzt hat.
    Gruß Gorcon
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    Ich würde mir im Netz nach einer Anleitung zum "scheiden" des Bluecams suchen, sofern du technisch etwas bewandert bist.

    Es gibt glaube ich mittlerweile auch Firmen, die das gegen Geld machen.

    Zurücksenden kannst du erden, siehe mein Vorredner.

    Wenn du Glück hast, geht es dann, wobei sich dein CAM sofort wieder verheiraten wird...

    Gesetzt der Fall, es ist natürlich wirklich ein (schlankes, blaues) Bluecam. Oder ist es eher dick und grün??? Damit wirst du nämlich keine Z-Karte zum laufen bringen!


    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen