1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit neu Aufgebauter Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spontanie, 24. Oktober 2011.

  1. spontanie

    spontanie Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Komplett neue Anlage zugelegt und habe diese auch bereits Aufgebaut!
    Habe folgende Teile verbaut:
    Schüssel: Kathrein CAS80
    LNB: Kathrein UAS 854 Quatro-LNB
    Multischalter: Spaun SMS 5608NF
    Kabel: Hirschmann Koka 110HD Koaxialkabel

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich bekomme die Schüssel nicht richtig eingestellt! (Astra)
    Wenn ich die Horizontalen und Vertikalen Kabel von der LNB an den Multischalter anschließe fängt im Multischalter die kleine LED an ganz unruhig zu flimmern. Dies ist jedoch nicht so wenn ich die Vertikalen entferne! Dann kann ich auch sender wie ard und so sehen jedoch nicht sat1 und Pro7!

    Woran kann das liegen???
    Man kann auf dem Multischalter zwischen 12V, 18V und 22Khz wählen!
    Wenn ich den Sat-finder ran hänge habe ich auf den Horizontalen ein Powersingnal auf den Vertikalen nicht!
    Kann das auch an dem Reciver liegen? Da habe ich zum einstellen ein einfachen von Palcom genommen! Muss man da was bei der Einstellung beachten bzw. Verändern?

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Gruß spontanie
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit neu Aufgebauter Anlage

    Bezeichnung ist nicht so richtig oder? UAS 584.
    Für Quattrobetrieb 12V einstellen.

    Hast du LNB Kabel richtig am Multischalter angeschlossen? LH=LH,LV=LV,HH=HH,HV=HV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  3. spontanie

    spontanie Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit neu Aufgebauter Anlage

    Bei der Bezeichung der LNB ist mir wohl ein fehler unterlaufen!
    Kathrein UAS 584 Quatro ist richtig!

    Habe auf die genaue Belegung der Steckplätze geachtet!

    Warum zeigt der Sat-finder bei den Horizontalen Power an und bei den Vertikalen nicht?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit neu Aufgebauter Anlage

    Gute Frage.

    Multischalter auf 12V eingestellt?
    Kabel und F-Stecker geprüft? Wenn die kleine LED blinkt, kann auf Kurzschluß deuten.
    LNB Typ in Receiver Menü auf "Universal" eingestellt?
     

Diese Seite empfehlen