1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Nachtspeicherheizung + Ish Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DerPhil, 27. Oktober 2006.

  1. DerPhil

    DerPhil Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    nach langem hin und her weiss ich nicht mehr weiter...
    also mein Problem ist wohl sehr gering verbreitet, deshalb versuch ich es mal so einfach wie nur möglich zu erklären, also:
    Wir haben seit ein paar Monaten Ish Free + Arena

    Tagsüber habe ich ein gutes Bild über den Digitalreceiver, aber sobald die Nachtspeicherheizung vom Zentralsteuergerät ein Signal bekommt,passiert meistens so ab ca 21.30 bzw der Nachtstrom aktiviert wird (man hört wie die Heizung angesteuert wird) setzen bild +Ton für ca. 5-10 sec. aus. Dieses tritt aber nur bei den Öffentlichen und privaten Kanälen wie prosieben, rtl sat1 zdf auf.. bei arena und den restlichen zusätzlichen digitalen kanälen habe ichkeine probleme, das schliesst auch premiere mit ein..Hab dann mal vom Steuergerät die Sicherung ausgeschaltet, so das sozusagen die komplette Anlage nicht angesteuert wird und das Bild bleibt und es treten keine Störungen mehr auf.
    Die Heizung ist von Stiebel Eltron und ca. 15 Jahre alt. Habe auch schon eine Email zum Hersteller geschrieben, nur die konnten auch nur schätzen warum das bild aussetzt.. ich sollte einen Spezialisten kommen lassen und alles durchmessen lassen, dies ist aber meine letzte alternative, da es doch wohl einiges an kosten verschlingt, und da es erst ab hald zehn so weit ist, wird es wohl schwer den techniker so lange hier zu behalten..

    Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee oder hatte schon so ähnliche probleme.. bitte helft mir
     
  2. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126

Diese Seite empfehlen