1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Nachbarn/ 16:9 als Vollbild

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Poldi09, 5. September 2009.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.006
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Probleme mit Nachbarn/ 16:9 als Vollbild

    Ich glaube gar nichts, schließe aber auch nichts aus, solange nicht der Videotext überprüft wurde.
     
  2. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Nachbarn/ 16:9 als Vollbild

    Da der Einbau des neuen Verteilers von offizieller Stelle erfolgte, hat die Hausverwaltung und auch die Eigentümergemeinschaft hier nix zu melden.

    Ich würde zur Wahrung der Güte sagen, ihr bestellt euch einen Techniker (den darf ER sich aussuchen) und der, der Recht hat trägt die Koste für das Grinsen und die halbe Technikerstunde NICHT.

    Ich wohn hier auch im Rentnerviertel - hier meint ein Nachbar auch, meine Satschüssel aufm Balkon (sieht man höchstens von zwei Straßen weiter, dort aber nur als kleiner Punkt am Balkon sichtbar...) würde ihn stören - wenn er meint.
     
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Nachbarn/ 16:9 als Vollbild

    Aber der Einbau des neuen Verteilers erfolgte doch auch ohne Genehmigung des Vermieters, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Warum sollte denn dann die Wiederherstellung des Originalzustandes die Zustimmung des Vermieters bedürfen?
    Ich versteh Deine Logik nicht...
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Probleme mit Nachbarn/ 16:9 als Vollbild

    Ganz einfach: Weil er es selber schreibt. Du musst auch mal den Anfang lesen :cool:
     
  5. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Probleme mit Nachbarn/ 16:9 als Vollbild

    Meiner Auffassung nach, bedarf es keiner Einholung einer Genehmigung des Hauseigentümers, wenn ein Gerät zur Bereitstellung des Kabelanschlusses im Zuge der technischen Evolution ausgetauscht wird, solange keine substanzverletzenden Maßnahmen durchgeführt werden müssen. Die Umbaumaßnahmen sind ja nötig, um das vom Kabelanbieter angebotene, weiterhin den Rezipienten zur Verfügung zu stellen.

    Wem gehören denn die Gerätschaften am Hausübergabepunkt? Wer bezahlte den Umbau?

    Btw. Die Aussage des Nachbarn wundert mich nicht im Geringsten. Manche Leute sind absolut merkbefreit.
     
  6. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    AW: Probleme mit Nachbarn/ 16:9 als Vollbild

    Wie alt ist denn dieser Nachbar? Bestimmt ein Rentner ohne Fortschrittwillkigkeit. Ja alles beim alten und nix neues. Soetwas ist doch nicht normal. Ich kenne bei mir im ganzen Umkreis niemanden mehr der nur analog sieht. Bei uns hat JEDER digital und alle sind zufrieden. Die Streifen sind normal. Die hat jeder mit einen alten 4:3 Fernseher.
    Soll er sich doch einen neuen 16:9 Fernseher kaufen, wenn ihn die Streifen stören.
     
  7. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Probleme mit Nachbarn/ 16:9 als Vollbild

    Dabei läßt Du aber außer acht, daß ältere Leute sich einerseits nicht damit auskennen und andererseits fast immer recht haben, da kannst Du mit Argumenten und Erklärungen kommen, das fruchtet alles nicht. Der Nachbar hat auf seinem herkömmlichen Gerät zwei schwarze Streifen. Da er die Arbeiten am Kabelfernsehen mitbekam, müssen die als Erklärung herhalten.

    Da ist es völlig egal, ob bei Dir alle digital schauen.
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Probleme mit Nachbarn/ 16:9 als Vollbild

    Egal wie alt der Nachbar auch sein sollte, ob 80 oder 18.
    Diese Altersklassifizierung finde ich Gleichmacherei.
    Es gibt genügend Jugedliche, die auch NICHTS interessiert, ebenso wie alte Menschen.

    Man kann nicht alle über einen Kamm scheren !

    Und technisches Desinteresse kann man auch nicht verallgemeinern, eher das eherne Gut der Deutschen:
    NICHTS DARF SICH ÄNDERN !!
     
  9. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Probleme mit Nachbarn/ 16:9 als Vollbild

    Och, das empfinde ich aber als gleichmacherei.
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Probleme mit Nachbarn/ 16:9 als Vollbild

    Sollte es auch sein, denn es beweist diese These :cool: