1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Multytenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von master94, 14. August 2009.

  1. master94

    master94 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe ein gewisses Problem, und zwar erkennt mein Receiver die Multytenne nicht:(

    Also mein Technisat MF4-S erkennt alle Sateliten und findet auch alle Programme, aber seit neuestem habe ich einen DVD-Recorder und Receiver Kombigerät von DigitAll World, mit der Artikelbezeichnung DigitAll World DVR-8000EX.
    Beim ersten anschließen hatte er alle Sateliten gefunden, und Programme gingen auch, nur war das Sortieren sehr schwer, und habe dann ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und dann habe ich alle Programme manuell gesucht, und die deutschen von 19,2 gingen, aber bei allen anderen war kein Signal. Ich dachte es liegt an der Sat-Splitter, habe den entfernt.
    Es war immer nur ein Receiver an.
    Und das eigentliche Problem liegt darin, das man immer den DVD-Combo Receiver eingeschaltet haben muss, da man ansonsten nicht aufnehmen kann:/
    Also auch nur zum Fersehgucken muss das DVD-Kombi-Gerät an sein, mein Vorliegen wäre es wenn ich mit meinem DigitAll World DVR-8000EX, auch die anderen Kanäle empfangen könnte.

    PS: Der Receiver/DVD Rekorder Kombigerät verfügt über DiSEqC 1.2.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Multytenne

    Du musst unter DiSEqC 1.0 die Satelliten einstellen.
     
  3. master94

    master94 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Multytenne

    Vielen Dank für deine Antwort, aber ich finde DiSEqC 1.0 nirgendswo.
    Es ist so, ich geh auf Kanäle suchen, dann gib ich Pin ein, und dann habe ich 5 Auswahlmöglichkeiten:
    Oben Steht Ausrüstung, und da kann man dann:
    DiSEqC 2SW
    DiSEqC 4SW
    DiSEqC 8SW
    DiSEqC Motor
    Usals

    Oder ist es Falsch, und bei meinem Technisat habe ich es auch nicht gefunden, da hier eher mehr Leute den tEchnisat haben, könnte ihr sagen wie man es dort einstellen kann, denn dann wird es hier nicht anders sein.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Multytenne

    Bedienungsanleitung Seite 18.
     
  5. master94

    master94 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Multytenne

    Habe Jetzt bei Technisat gefunden, es ist in den einstellungen, bei antenneneinstelungen, nur finde ich es beim DigitAll World DVR 8000 EX nicht, hat jmand tipps wo es sein könnte, in der bedienungsanleitung stehts auch nicht:(
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Multytenne

    :winken:
     
  7. master94

    master94 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Multytenne

    Ja hatte ich eine Minute danach gefunden, und das Problem war, man musste bei den Sateliten SW Position angeben, also 19,2 war SW1 und 13,0 war SW2 usw.

    Vielen Vielen Dank für eure Hilfe;)