1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Multifeed Empfang!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mmtt22, 12. März 2009.

  1. mmtt22

    mmtt22 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Jetzt hat es mich auch erwischt, ich habe schon jede Menge Sat-Anlagen aufgebaut, und immer alles gefunden (die erste war eine 1,50m mit Drehmotor, war noch vor Astra Zeiten).

    Da jetzt mein LNB gestorben ist, wollte ich auf Multifeed für Astra und Hotbird umrüsten.
    Also alles montiert, Astra im Focus, Hotbird schielend, mit 9/8 Multischalter verkabelt und mit Analog Receive grob eingestellt.

    Was mich jetzt wundert, ich empfange alle analogen Sender auf Astra (ich nehmen an, daß es Astra ist, weil die Reihgenfolge so war wie ich vor etlichen Jahren immer Astra analog geschaut habe), aber Digital nichts, weder mit Dream Dm-7000 noch d-Box II mit Linux (DISEqC konfiguriert auf zwei Satelliten). Er findet zwar auf Hotbird ca. 35 Sender, aber auf Astra nichts, wobei 35 natürlich auch viel zu wenig ist.

    Was mich wundert, wenn ich Analog alles im ziemlich guter Qualität empfangen kann, dann muß Digital doch erst recht gehen??

    Multischalter defekt?? Wie kann ich das testen??

    Werde Heute Abend mal den einen LNB abklemmen, um zu sehen über welchen die Sender denn jetzt reinkommen.

    mfg Ralf
     
  2. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Multifeed Empfang!

    Ich vermute mal Du hast die Kabel falsch an den MS angeschlossen oder einen Diseqc Einstellungsfehler.

    Suche Dir auf 19e und 13e je einen Sender im Low und High Band raus und dann schaue ob die reinkommen oder nicht.
    Falls nicht, umstöpseln.
     
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Multifeed Empfang!

    Einen Receiver direkt an die jeweilige Buchse am LNB anschließen
    und im entsprechenden Frequenzband die Sender checken.

    gruss
     
  4. mmtt22

    mmtt22 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Multifeed Empfang!

    Allen Danke für die Hilfe!
    Es funktioniert. Ich war mit dem 13e Feed wohl auf dem Astra 23,5e gelandet (ich hatte in einem anderen Thread hier gelesen welche Sender da reinkommen, die kamen mir dann bekannt vor).
    Hab also den horizontalen oder vertikalen LNB Abgang des Low-Bandes direkt mit dem Analog Receiver verbunden (wußte gar nicht, daß man das so machen kann, Danke an schadow0815) und den Astra 19,2e sofort gefunden.
    Alles wieder angeschlossen und auch die Digitalen waren alle da, sogar alles auf 13e gefunden.
    Diseqc Einstellungen und Verkabelung waren also o.k.

    mfg Ralf
     

Diese Seite empfehlen