1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit MP4 Filmen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von anjak, 8. Januar 2010.

  1. anjak

    anjak Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe mir eine Sony WX1 zugelegt. Vorallem die Filme sind super.
    Aber jetzt habe ich ein Problem mit dem Brennen.
    Bisher habe ich bei meinen alten Kameras, die Filme in avi oder mpg machten,immer eine VideoCD mit WinOn erstellt.D.h. Bilder und Filme auf einer CD. In der Reihennfolge gemischt.
    MP4 kann ich aber leider mit WinOn nicht brennen, auch umwandeln in avi oder mpg funktioniert bei WinOn nicht.
    Wie kann ich diese Filme brennen bzw. umwandeln? NAtürlich ohne Qualitätsverlust.
    Anschauen kann ich sie auf dem PC nur mit dem VCD-Player. Windows Media Player klappt nicht.
    Desweiteren habe ich,wenn ich die Bilder mit dem Programm von der Sony CD auf den PC spiele, noch seltsame Dateien mit den Endungen moff,thm und modd. Was mache ich mit denen?
    Noch eine grundsätzliche Frage.Ist MP4 und MPEG4 das gleiche?
    Ich hab übrigens nur einen CD Brenner, kein Dvd.
    Gruß Anja
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Probleme mit MP4 Filmen

    Ähm, ich glaube, du wirfst hier ein paar Dinge durcheinander, die erst mal der Klärung bedürfen.

    - Du willst "Super Bilder" und brennst ins VideoCD-Format (VCD), also einem Standard der maximal 352x288 Pixel (= 0,1 Megapixel!!) unterstützt??
    Bist du dir sicher, dass du den definierten Begriff "VideoCD" richtig benutzt, oder meinst du DVD?

    - AVI ist kein festes "Format", sondern ein Container, in dem alles mögliche stecken kann, auch mp2 oder mp4

    - Konvertieren von einem Verlusthaftetem Format in ein anderes ist ohne weitere Qualitätsverluste ist nicht möglich, eine rekomprimierung ist immer weiter verlustbehaftet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  3. anjak

    anjak Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit MP4 Filmen

    Äh ja, also, da ich keinen DVD Brenner habe, habe ich bisher wirklich nur VCD mit Winon bebrannt.
    Wie brenne ich jetzt also diese MP4 Filme, am besten ohne sie umzuwandeln?
     
  4. anjak

    anjak Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit MP4 Filmen

    Da es ich meistens um Urlaubsbilder und Filme handelt, hätte ich sie eben gerne in der richtigen Reihenfolge, also Bilder und Filme gemischt auf einer CD. Das hab ich bisher nur mit WinOn hin bekommen.
     

Diese Seite empfehlen